Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Josefine Klisch für Nationalteam nominiert
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Josefine Klisch für Nationalteam nominiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 27.06.2017
Will in dieser Saison noch die 16-Meter-Marke knacken: Josefine Klisch. Quelle: Michael Sack
Berlin

Sie hat in dieser Saison zwar schon deutlich weiter gestoßen, und trotzdem war die Freude bei Josefine Klisch nach ihrem Wettkampf bei der internationalen U18-Gala in Schweinfurt riesig. Denn: Das Groß Ilseder Kugelstoß-Talent wurde für das Europäische Olympische Jugendfestival in Ungarn nominiert.



Von Redaktion

Auch der lautstarke Applaus der Mitglieder des Spielmannszugs der Jahner im Zuschauerbereich half: Trampolin-Talent Sheridan Kola vom MTV Peine hat in Berlin Silber bei der Deutschen Meisterschaft im Synchronturnen gewonnen. Die Elfjährige turnte mit der Salzgitteranerin Carla Borchers.

27.06.2017

Selbst wenn der Reit- und Fahrverein Woltorf zu seinem kleinen Turnier lädt, wird das eine große Sache: Fast 200 Starter ritten mit. 11 Peiner platzierten sich in den 7 Prüfungen. Der Vechelder Hendrik Schäfer war darunter mit zweimal Silber der Erfolgreichste, der Woltorfer Dirk Ehlers war die Überraschung.

26.06.2017

Aus Peiner Sicht steht eine ganz spannende Saison in der Handball-Landesliga der Männer bevor. Denn alle drei Vertreter wollen oben mitspielen. Der MTV Groß Lafferde, die SG Zweidorf/Bortfeld und die HSG Nord nennen sich gegenseitig sogar als Titelanwärter. Die Saison startet am 1. September-Wochenende.

26.06.2017