Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Josefine Klisch: Im Ring der Stars zum Rekord
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Josefine Klisch: Im Ring der Stars zum Rekord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 28.05.2016
Die 15 Meter sind geknackt: Josefine Klisch. Quelle: Michael Sack
Anzeige

„Mal wieder im letzten Versuch“, stellte die Gymnasiastin aus Groß Ilsede freudestrahlend fest.

Damit schnappte sie sich sogar den Sieg vor Cimberly Dreistein (Leverkusen) und der Chinesin Ziyi Chen und katapultierte sich auf Platz 1 der deutschen Bestenliste in der W15. „Es war der letzte Stoß im ganzen Wettkampf. Ich habe gleich gemerkt, dass er weiter war als die anderen, aber ich habe gebetet, dass es auch 15 Metern werden“, sagte das Kugelstoß-Ass. Es half.

Dass es so gut lief, machte sie auch an der Gänsehaut-Atmosphäre fest. Mehr als 100 Zuschauer verfolgten den Wettkampf. „Das war die größte Kulisse, vor der ich je gestoßen habe.“ Und Kugelstoß-Star David Storl hatte auch seinen Anteil am Erfolg. Tags zuvor verfolgte Josefine Klisch, wie der Olympia-Zweite in Halle stieß. „Und ich durfte dann im gleichen Ring stoßen, das war genial.“cm

Sport Regional Leichtathletik-Bezirksmeisterschaft - Mulero und Stellmacher holen Double

Peine. Die Reise nach Harlingerode hat sich für die Leichtathleten und Leichtathletinnen aus dem Kreis Peine gelohnt: Denn bei den Bezirksmeisterschaften der Jugendlichen und Erwachsenen holten sie neun Titel.

27.05.2016
Sport Regional Handball-Regionsoberliga - Abstiegskrimi: SG muss punkten

Hämelerwald. Abstieg oder Klassenerhalt? Ihr finales Saisonspiel bestreiten die Regionsoberliga-Handballer der SG Immensen/Lehrte-Ost. Mindestens einen Punkt muss die SG holen, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Zusätzlich benötigt die SG Unterstützung von der Konkurrenz.

27.05.2016

Peine. Was für ein Gewusel auf dem VfB-Platz: 130 Nachwuchskicker dribbelten und passten beim Sparkassen-Cup. Der Peiner DFB-Stützpunkt nutzte das Turnier, um die talentiertesten U11-Kicker aufzuspüren. Rund 20 Kinder dürfen auf eine Einladung für eine Trainingseinheit hoffen. Aus 14 Spielern wird Trainer Timo Noske danach die Kreisauswahl bilden.

27.05.2016
Anzeige