Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Jan Lahmann holt Rang 6
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Jan Lahmann holt Rang 6
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:07 04.06.2009
Jan Lahmann. Quelle: oh

Die Messlatte für die Qualifikation lag hoch und auch die Konkurrenz der Schwimmer aus ganz Deutschland in seinem Jahrgang war stark. Jan, der nahezu seine gesamte Freizeit in den Schwimmsport investiert, hatte sich für 50 und 100 Meter Rücken sowie 50 Meter Schmetterling qualifiziert. Die Vorläufe wurden vormittags in der Alsterschwimmhalle in Hamburg ausgetragen, und nur die acht Zeitschnellsten kamen in den Endlauf. Jan wurde über 50 und 100 Meter Rücken sechstbester Schwimmer des Jahrgangs 1992 in Deutschland. Im Endlauf über 50 Meter Schmetterling belegte er Platz 8.

An diesem Sonnabend und Sonntag werden im Paul-Greifzu-Stadion in Dessau die Norddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren ausgetragen.

04.06.2009

Die Mädchen-Fußballauswahl der IGS Vöhrum hat beim Bezirksentscheid des Wettbewerbs „Jugend traininert für Olympia“ Rang zwei belegt. Den Einzug in den Landesentscheid der Wertungsklasse III (Jahrgänge 1995 bis 1997) verpasste das Team knapp und mit Pech.

04.06.2009

Die Handballer der SG Zweidorf/Bortfeld starten bereits mit dem Training für die neue Saison in der Oberliga.

05.06.2009