Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Jahnerinnen steigen in Trampolin-Bundesliga auf

Trampolin-Turnen Jahnerinnen steigen in Trampolin-Bundesliga auf

Was für ein Debüt! Gleich im ersten Jahr in der Landesliga feierten die Trampolin-Turnerinnen des MTV Vater Jahn Peine in der Turngemeinschaft mit dem FC Reislingen den Bundesliga-Aufstieg. „Die Freude war riesig, denn damit hatte keiner gerechnet“, sagte Jahn-Trainerin Daniela Kola.

Voriger Artikel
Beliebtes 2:2 - Kuhnt rettet Punkt
Nächster Artikel
BSC-Youngster gewinnen das Dauerschießen

Die erfolgreiche Mannschaft des MTV Peine (im Uhrzeigersinn) mit Lena Hiete (vorne, Mitte), Elise Henke, Manal Mohammad, Lorine Arndt, Tessa Lindebauer und Annika Denkmann.

Quelle: oh

„Bundesliga, wir kommen!“ Nach dem Titelgewinn haben sich die Peiner Trampolinturnerinnen erstmal ein T-Shirt drucken lassen. Drei von vier Landesliga-Wettkämpfen gewannen die Jahner in der Turngemeinschaft mit Reislingen. Und trotzdem waren beim letzten Wettkampf in Oldenburg die Nerven angespannt, musste die TG Peine/Reislingen doch gegen die favorisierte Turngemeinschaft TuS Aschendorf/TuS Bloherfelde antreten.

Bei einer Ligabegegnung werden drei Durchgänge mit einer Pflicht- und zwei Kürübungen geturnt. Das Duell ging sehr knapp zu. Die TG Peine/Reislingen gewann die ersten beiden Durchgänge, musste jedoch den letzten Kürdurchgang abgeben. „Das reichte jedoch um die Landesliga zu gewinnen“, erläuterte Daniela Kola.

Nun dürfen die Jahnerinnen in der kommenden Saison in der Bundesliga Nordost mitmischen. Duelle mit Olympiateilnehmern wie Hendrik Stehlik von der TGJ Salzgitter sind möglich, falls die TGJ wieder meldet. „Wir sind gespannt auf das Abenteuer, das muss man einmal miterlebt haben. Aber einschüchtern lassen wir uns nicht“, betont Daniela Kola. Möglich sei zudem, dass die Jahnerinnen einen Heimwettkampf in Peine ausrichten. „Die Hallenhöhe dafür haben wir zumindest“, sagt Kola.

cm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.