Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Jahn gibt Sieg aus der Hand
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Jahn gibt Sieg aus der Hand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 02.12.2009
Anzeige

HSG Hannover-West – MTV VJ Peine 17:17 (6:9). Drei Minuten vor Schluss lagen die Gäste mit drei Toren in Führung. Plötzliche Abstimmungsfehler in der Abwehr und technische Fehler im Angriff ließen die Gastgeber wieder herankommen – und den Ausgleich erzielen.

„Ein vollkommen unnötiger und ärgerlicher Punktverlust. Uns hat in der entscheidenden Phase der Partie die Cleverness gefehlt“, meinte Trainer Lutz Benckendorf. Der hatte eine gut beginnende Peiner Mannschaft gesehen, die sich auf die starke Torfrau Tessa Buchholz verlassen konnte. Bei einer besserer Chancenauswertung wäre der Vorsprung zur Pause höher als drei Tore gewesen.

Nach dem Seitenwechsel offenbarten die Gäste Startschwierigkeiten. Bis auf einen Treffer konnte Hannover auf 8:9 verkürzen, doch die MTV-Mädels gaben die passende Antwort, erhöhten mit ihrem temporeichen Spiel auf 14:9 und hielten dann den Vorsprung – aber nur bis kurz vor Schluss.

MTV VJ Peine: Tessa Buchholz (Tor); Schnell (5/1), Hüsing (4), Schauder (3), Witzke (2), Stolte 82), Ehlers (1), Kruck, Yegin, Bergmann.

bt

Sie machten es spannend – in doppeltem Sinn: 60 Pfeile auf eine in 18 Metern Entfernung aufgestellte Scheibe haben die 100 Teilnehmer an den Kreismeisterschaften der Bogensportler in Woltwiesche geschossen. Diese Distanz überbrückten sie mit drei unterschiedlichen Bögen. Die meisten spannten den olympischen Recurvebogen, gefolgt von den Compound- und Blankbogenschützen.

02.12.2009

Die Stadt Peine hat gestern die Sperrung der Fußballplätze für den Spiel- und Trainingsbetrieb bis einschließlich Freitag, 18. Dezember, verlängert. Grund ist laut Pressemitteilung die „immer noch beträchtliche Vernässung“. „Absehbare Schäden“ sollen so vermieden werden.

02.12.2009

Türchen für Türchen dem Heiligen Abend ein Stück näher: Die PAZ-Sportredaktion verkürzt die Wartezeit aufs Christkind mit einem Adventskalender, der gefüllt ist mit Fotoschätzen aus dem Archiv. Heute: Tischtennis mit ganz viel Bauchgefühl.

02.12.2009
Anzeige