Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional „Ich kämpfe nur noch gegen mich selbst“
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional „Ich kämpfe nur noch gegen mich selbst“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:35 21.06.2009
War beim Triathlon in ihrem Element: Die 75-jährige Ruth Grabow. Quelle: rb

„Auf die Zeit kommt es ja nicht an. Ich kämpfe nur noch gegen mich selbst. Schließlich bin ich die einzige in meiner Altersklasse“, sagte sie schmunzelnd. Sie hatte sich damit begnügt, auf der Laufstrecke immer mal wieder ein paar Meter zu gehen. „Ich wollte einen Wettkampf zum Genießen“, sagte sie. „Und den hatte ich.“

Eine Verletzung hatte im vergangenen Jahr ihre Teilnahme in Peine verhindert. Jetzt war sie zum vierten Mal beim Härke-Triathlon gestartet. „Das ist ein super Wettkampf – klasse organisiert“, lobte sie. Und sie kann es beurteilen. In ihrer Jugend war sie Leistungsschwimmerin, dann ist zum Laufen gewechselt. „Ich habe an etwa 20 Marathons teilgenommen“, erzählte sie. 1985 startete sie in Darmstadt zu ihrem ersten Triathlon. „Und dann bin ich dabei geblieben“, sagt sie. „Die benötigte Zeit wird zwar inzwischen immer länger, aber das ist nun mal so. Damit muss man sich abfinden.“

Schon für den nächsten Sonntag hat die 75 -Jährige ihren nächsten Triathlon im Odenwald geplant. „Nichts weltbewegendes. Nur 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Laufen.“

mp

Real Madrids Stürmerlegende Alfredo di Stefano hat einmal gesagt: „Fußball ohne Tore ist wie ein Tag ohne Sonne.“ Nun gut, die Sonne hat sich gestern versteckt, die Stürmer aber nicht. Mit 15 Toren in zwei Spielen haben die F- und E-Junioren in ihren Kreismeisterschaftsfinals bei Fritz-Walter-Wetter die Zuschauer erwärmt und trugen somit zu einem gelungenen „Tag des Fußballs“ bei.

21.06.2009

Die Peiner Miniaturgolfer laden zur 34. Auflage ihres Publikumsturniers auf der Anlage im Stadtpark ein. Bei einem zweitägigen Pokalturnier für jedermann, das heute von 11 bis 18 Uhr und morgen von 11 bis 17 Uhr ausgerichtet wird, können alle mitmachen, die Spaß am Minigolfspielen haben.

19.06.2009

Zum sechsten Mal richtet der MTV Vechelde an diesem Wochenende den Herzog-Ferdinand-Pokal aus. Als Jubiläumsturnier der Badminton-Sparte zum 25-jährigen Bestehen mit knapp hundert Teilnehmern 2004 gestartet, entwickelte es sich zu einem der beliebtesten Badminton-Events Niedersachsens.

19.06.2009