Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Hole-in-one beim Benefiz-Turnier

Golf Hole-in-one beim Benefiz-Turnier

Der Golf-Club Peine-Edemissen beteiligte sich erstmals an der bundesweiten Aktion zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe.

Mit dem gesamten Startgeld und Spenden von Clubmitgliedern beim Rabbitwettspiel Juni kam der Betrag von 1240 Euro zusammen, der der Kinderkrebshilfe überwiesen wurde.

Strahlendes Frühsommerwetter und zahlreiche Anmeldungen von Golfern anderer Clubs ließen das Feld auf über 80 Starter anwachsen. Sportlicher Höhepunkt war ein Super-Abschlag des Seniorenspielers Heinz Dammann auf der Bahn 3. Mit einem Hole-in-one machte er mächtig Furore.

Dem Rabbitwettspiel angemessen sorgten aber vor allem die Golfbeginner für Gesprächsstoff. Andreas Helmis, Golfanfänger und Starter für den Club aus dem Peiner Nordkreis, legte starke 48 Nettopunkte vor, und ging in der Leistungsklasse C als Sieger vom Platz. Nur einen Punkt zurück folgte sein Clubkamerad Hans-Jürgen Ossenberg auf dem zweiten Rang. Etwas deutlicher war der Abstand zu dem Drittplatzierten Dieter Strecker mit 43.

Für einen weiteren Höhepunkt war ein Gästespieler zuständig. Christian Lies, Starter in der Leistungsklasse B, sorgte mit 47 Punkten für das beste Nettoergebnis aller Starterinnen und Starter dieser Klasse. Jonathan Schäfer vom gastgebenden Club und der einzige ausländische Teilnehmer, der Chinese Chung, folgten mit 6 Punkten Rückstand.

Ein Talent aus der Edemissener Nachwuchsgarde bestimmte die obere Wertungsklasse A. Jan Keutel distanzierte mit 44 Netto alle anderen Teilnehmer seiner Klasse deutlich. Klaus Pramme folgte mit 40 schon mit Abstand auf Rang 2. Der dritte Treppchenplatz ging erst im Stechen an Frank Wrede, der wie der Unterlegene Mark-Ulrich Fleer 38 Punkte gutgeschrieben bekam.

Obwohl die sehr guten Spielbedingungen dazu führten, dass das Computerwertungs-system mit Punktabzug eingriff, gab es zahlreiche Unterspielungen. Fast ein Viertel aller Golferinnen und Golfer, wird beim nächsten Wettspiel mit einem verbesserten Handicap starten.

es

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Peine