Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Heimserie soll halten
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Heimserie soll halten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 21.10.2009
Anzeige

TSV Wendezelle II – SV Bettmar.
TSV-Trainer Jörg Benke war nicht gerade erfreut über die Spielabsage vom vergangenen Sonntag aus Vechelde: „Wir hätten gern gespielt und mit einem Sieg den Anschluss an das Mittelfeld festigen können, auch weil in Vechelde einige wichtige Spieler wegen Sperre gefehlt hätten.“ Benke hat aber die Zeit genutzt und hat sich den heutigen Gegner angesehen. „Das war nicht schlecht, was die Mannschaft von Michael Bräuer zumindest eine Halbzeit lang gegen Lengede gezeigt hat.“

Lob hatte er für den effektivsten Spieler des SV: „Was Andreas Löckher auf dem Platz macht, ist schon eine Klasse für sich.“ Benke möchte natürlich die Punkte behalten: „Zu Hause müssen wir unbedingt punkten.“ Fehlen wird Matthias Walter, ein wichtiger Mann in der Abwehr.

Dennoch sind die Voraussetzungen gut: „Alle sind heiß.“ Und ein Aspekt kommt bei diesem Wochentagsspiel noch dazu: „Ich brauche endlich mal keinen Spieler an die erste Mannschaft abzustellen.“

ma

Die A-Junioren des SV Lengede stürzten mit ihrem Heimsige in der Bezirkslga Süd den Tabellenführer. Die C-Junioren des VfB Peine (Bezirksoberliga) besiegten in einem Testspiel die B-Junioren der JSG Rosenthal (Kreisliga).

21.10.2009

Folgende Paarungen finden am heutigen Donnerstag statt.

21.10.2009

Das könnte einschlagen: Der Golf-Club Peine-Edemissen hat ein „Netzwerk Golf und Gesundheit“ eingerichtet. Unter Leitung des Arztes Patrick Ansah, ehemaliger Leiter einer Golf-Klinik, arbeiten seit Beginn dieser Saison der Golfpro des Clubs, Ulrich Meier, der Fitnessexperte Ronald Wenzel (Peine) und die Physiotherapeuten Corinna Sukopp (Peine), Stephan Pütz (Uetze), Jutta Eßer (Uetze) und Carsten Bünning (Ilsede) im Expertenteam zusammen.

21.10.2009
Anzeige