Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Hammes holt dritten Platz

Volleyballturnier Hammes holt dritten Platz

Mit einem Achtungserfolg hat Linda Hammes (VG Ilsede) die Beachvolleyball-Saison beendet. Beim B-Cup-Turnier des TSV Salzgitter landete die Regionalliga-Spielerin mit ihrer Partnerin Sandra Zerm (TuS Altwarmbüchen) auf dem dritten Rang.

„Mit etwas Glück wäre sogar noch mehr drin gewesen“, meinte Hammes, die an den zwei Turniertagen nur zwei Niederlagen einsteckte. Mit 1:2 wurde gegen die späteren Siegerinnen Britta Hähl und Andrea Hestermann (SV Holdenstedt) verloren, im Halbfinale setzte es gegen die Zweiten Katharina Galland und Anke Rose (USC Braunschweig/ MTV Bodenburg) mit 1:2 noch eine Niederlage.

„Im kleinen Finale um Rang drei haben wir noch einmal alle Kräfte mobilisiert“, berichtet Hammes. Katja Linnemann (TuS Vahrenwald) und Kirsten Rössing (GfL Hannover) wurden 2:0 besiegt. Zufriedene Gesichter auch bei Hammes Mannschaftskolleginnen Franziska Mieth und Friederike Löhr, die zusammen mit Carolin Scholz und Franziska Sonnenberg (beide TSV Bodenstedt) auf Rang fünf landeten.

bt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Peine