Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Hammes holt dritten Platz
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Hammes holt dritten Platz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 25.08.2009

„Mit etwas Glück wäre sogar noch mehr drin gewesen“, meinte Hammes, die an den zwei Turniertagen nur zwei Niederlagen einsteckte. Mit 1:2 wurde gegen die späteren Siegerinnen Britta Hähl und Andrea Hestermann (SV Holdenstedt) verloren, im Halbfinale setzte es gegen die Zweiten Katharina Galland und Anke Rose (USC Braunschweig/ MTV Bodenburg) mit 1:2 noch eine Niederlage.

„Im kleinen Finale um Rang drei haben wir noch einmal alle Kräfte mobilisiert“, berichtet Hammes. Katja Linnemann (TuS Vahrenwald) und Kirsten Rössing (GfL Hannover) wurden 2:0 besiegt. Zufriedene Gesichter auch bei Hammes Mannschaftskolleginnen Franziska Mieth und Friederike Löhr, die zusammen mit Carolin Scholz und Franziska Sonnenberg (beide TSV Bodenstedt) auf Rang fünf landeten.

bt

Mit einem 5:1-Sieg gegen den TSV Salzgitter am letzten Spieltag der Tennis-Bezirksliga 4 haben die Barbecker es perfekt gemacht: Die Mannschaft „Herren 55“ des FC Germania feierte nach fünf Siegen und einem Unentschieden den Aufstieg in die Verbandsklasse.

25.08.2009

Auch wer am Stock geht, kann ganz schön flott unterwegs sein. Das bewiesen gleich zahlreiche Teilnehmer des 1. Stedumer Walkinglaufs. Bei Sonnenschein und Rückenwind absolvierten 45 Teilnehmer erfolgreich die Premierenveranstaltung.

24.08.2009

Die dritte Runde im Wettbewerb um den Fußball-Bezirkspokal wurde ausgelost. Aus Peiner Sicht kommt es zu zwei spannenden Partien.

24.08.2009