Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Hallen-Abschied mit schönen Toren
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Hallen-Abschied mit schönen Toren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 03.05.2017
Freie Wurfbahn: Beate Ulrich (am Ball) steuerte drei Tore zum 29:21-Sieg der SG II gegen Weferlingen bei. Quelle: Ralf Büchler
Zweidorf

SG Zweidorf/Bortfeld II - MTV Weferlingen 29:21 (20:12). „Am Anfang mussten wir uns erst finden“, sagte SG-Coach Dirk Körber. Nach dem 5:5 gab es bei seinem Team jedoch kein Halten mehr. „Da haben wir dann ordentlich losgelegt - und die Mädels haben einige schöne Tore geworfen.“ Folglich führte die SG schon zur Pause deutlich mit 20:12. „In der zweiten Halbzeit haben wir es dann zwar etwas schleifen lassen, aber in Gefahr geriet der Sieg nicht“, berichtete Körber.

Somit behaupteten die Zweidorferinnen nicht nur den dritten Rang, sondern verabschiedeten sich auch mit einem Erfolgserlebnis aus der Vechelder Sporthalle. „Da es in dieser Halle sehr warm war, fiel es uns relativ leicht, uns von ihr zu verabschieden. Es überwiegt die Vorfreude auf die neue Halle.“

SG II: Gehrmann (6), Essmann (5), Fritzler (4), Lehne (4), Harms (3/1), Ulrich (3), Berke (2), Feistel (2).

lr

Tabellenschlusslicht SG Zweidorf/Bortfeld hat gegen den Tabellenzweiten aus Hildesheim deutlich verloren. Wesentlich am Erfolg der Gäste waren drei ehemalige Spielerinnen aus der Region Peine beteiligt.

02.05.2017

Nerven behalten und gewonnen: Durch den Sieg in Dransfeld machten Vater Jahns Landesliga-Handballerinnen einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft. In den letzten Spieltag gehen sie mit einem Punkt Vorsprung auf Verfolger Geismar. Einen Platz hinter dem Führungsduo liegen die Edemisserinnen, die in Wolfsburg in überzeugender Manier gewannen.

02.05.2017

Rückwärtslaufen, vom Tisch runterspringen, sich um die eigene Achse drehen: „Sowas kann doch jeder, das ist alles kinderleicht“, denken viele und liegen damit falsch. Deshalb bietet die SG Solsche ab Donnerstag, 4. Mai, einen Kursus für Kinder an, die Defizite in Sachen Koordinationen und Motorik haben.

29.04.2017