Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Häusler hebt Landesrekord
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Häusler hebt Landesrekord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 25.11.2009
Anzeige

Weidemeier, zweifacher deutsche Meister in dieser Disziplin, startete in der Altersklasse II ab 50 Jahre bis 100 Kilogramm Körpergewicht und bot eine Klasse-Leistung. Mit gehobenen 250 Kilogramm holte er sich sicher den Sieg.

Bewusst etwas an Gewicht zugelegt hatte Häusler. Der nun 76 Kilo schwere Jahner durfte deshalb in der Klasse bis 82,5 Kilo (Altersklasse III ab 60 Jahre) an den Start. Hier wollte er sich den Landesrekord holen. Dieses Vorhaben gelang ihm mit gehobenen 201 Kilogramm.

Der Wettkampf wurde vom Hauptkampfrichter Carmelo Virzi vom MTV Vater Jahn hervorragend geleitet.

rd

Sport Regional Fußball-Leistungsklasse - Equord gegen die Arminia

Eine vom letzten Spieltag des Jahres vorgezogene Begegnung soll heute um 19 Uhr in Equord angepfiffen werden.

25.11.2009

Ziemlich glitschig war es auf Teilen der Strecke beim letzten Lauf der Harzer Talsperrenserie. Für drei Starter aus dem Kreis Peine lief es dennoch wie geschmiert: Marisa Ernst, Nina Cramm und Erwin Bußmann gewannen die Gesamtwertung aller drei Läufe in ihren Altersklassen.

25.11.2009

Wiedergutmachung ist angesagt, wenn heute Abend um 18.30 Uhr die weibliche B-Jugend aus Peine in Barsinghausen antritt. Trainer Lutz Benckendorf fordert eine Reaktion auf die Niederlage in Wittingen.

24.11.2009
Anzeige