Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Häusler hebt Landesrekord

Kreuzheben Häusler hebt Landesrekord

Ganz stark präsentierten sich die beiden Jahner Wolfgang Weidemeier und Wilfried Häusler in Sarstedt. Dort ermittelten die besten Kreuzheber Niedersachsens ihre Meister.

Weidemeier, zweifacher deutsche Meister in dieser Disziplin, startete in der Altersklasse II ab 50 Jahre bis 100 Kilogramm Körpergewicht und bot eine Klasse-Leistung. Mit gehobenen 250 Kilogramm holte er sich sicher den Sieg.

Bewusst etwas an Gewicht zugelegt hatte Häusler. Der nun 76 Kilo schwere Jahner durfte deshalb in der Klasse bis 82,5 Kilo (Altersklasse III ab 60 Jahre) an den Start. Hier wollte er sich den Landesrekord holen. Dieses Vorhaben gelang ihm mit gehobenen 201 Kilogramm.

Der Wettkampf wurde vom Hauptkampfrichter Carmelo Virzi vom MTV Vater Jahn hervorragend geleitet.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Peine