Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional HSV gewinnt das Topspiel und ist nun Erster
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional HSV gewinnt das Topspiel und ist nun Erster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 11.03.2018
Henrike Wanke (links) steuerte drei Tore zum Sieg der HSV Vechelde/Woltorf gegen die HSG Langelsheim/Astfeld bei. Quelle: Isabell Massel
Kreis Peine

Trotz arger personeller Probleme feierten die Regionsoberliga-Handballerinnern der SG Zweidorf/Bortfeld II einen Sieg. Der Spitzenreiter gewann bei der HG Elm mit 18:15. Die SG Adenstedt erlitt hingegen einen Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt, unterlag sie doch Mitkonkurrent VfB Fallersleben.

11.03.2018

42 Tore! So oft wie beim Heimsieg gegen den MTV Hondelage hatten die Regionsoberliga-Handballer des MTV Groß Lafferde II in dieser Saison noch nicht getroffen. Großen Anteil daran hatte Simon Reinecke mit einer starken Leistung. Erst 16 Sekunden vor Abpfiff machte die SG Zweidorf/Bortfeld II ihren 23:22-Erfolg bei der MSG Nordharz klar.

11.03.2018
Sport Regional Verleihungsfeier im Stützpunkt Wendeburg - Auf die Sportabzeichen-Oldies ist Verlass

Leicht zurückgegangen ist die Zahl der Sportabzeichen-Erwerber in der Gemeinde Wendeburg. 175 waren es im vergangenen Jahr, im Jahr 2016 waren es 182 gewesen. Das entspricht der Tendenz im gesamten Landkreis Peine, wie KSB-Sportabzeichen-Referent Klaus Pölka bei der Verleihungsfeier des Stützpunktes Wendeburg in Meerdorf erläuterte.

11.03.2018