Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional HSG Nord muss in der Abwehr konsequenter sein
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional HSG Nord muss in der Abwehr konsequenter sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 11.11.2016
Anna-Lena Feldt wirft aufs Tor. Auf ähnliche Chancen hofft sie beim Spiel gegen Vorsfelde.Foto: Büchler
Kreis Peine

HSG Nord Edemissen - MTV Vorsfelde (Sonntag, 17 Uhr). „Zum ersten Mal in dieser Saison gehen wir als Favorit in die Partie“, erklärt HSG-Nord-Trainerin Bianca Staats, die die Gäste allerdings besser sieht, als es die Tabelle aussagt. „Denn man muss beachten, dass von den fünf Vorsfelder Niederlagen drei gegen die Topmannschaften der Liga erfolgten. Deshalb dürfen wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.“

Ihre Mannschaft verlor zuletzt 32:37 gegen Dransfeld. Dabei bot sie in der Offensive eine passable Leistung, enttäuschte allerdings in der Defensive. „Daher muss unsere Abwehr gegen Vorsfelde als Einheit konsequenter als zuletzt agieren“, fordert Staats, die auf Lena Schmidt, Dine Neugebauer und Gesa Himmelstoß verzichten muss.

TSV Frisch Auf Timmerlah - MTV Vater Jahn Peine (Sonnabend, 17.45 Uhr). Gegen die abwehrstarken Gastgeberinnen hatte der MTV vergangene Saison arge Probleme: Ein Spiel wurde knapp verloren, das andere knapp gewonnen. Auch jetzt stellt der TSV eine der stärksten Abwehrreihen der Liga. Jahn-Trainer Carsten Bührig setzt daher auf Tempospiel, um die Defensive zu knacken. „Das können wir aber nur aufziehen, wenn wir in der eigenen Abwehr Bälle von Timmerlah erobern. Nur so werden wir zu leichten Toren kommen.“

Dabei nicht mithelfen kann Jennifer Hüsing, die beruflich verhindert ist. Der Einsatz von Annika Bergmann ist wegen einer Daumenverletzung ungewiss.

Sport Regional Handball: Vorrunden zur Oberliga der A- und B-Junioren - Bühn ist vor Spitzenspiel optimistisch

Spitzenspiel in der Vorrunde zur Oberliga der Handball-A-Junioren: Der Tabellenzweite MTV Groß Lafferde empfängt am Sonntag den Tabellenführer, die Handballfreunde Springe. Die B-Junioren des MTV müssen zuvor in der Oberliga-Vorrunde beim TSV Anderten antreten.

11.11.2016
Sport Regional Handball-Landesliga der Männer - HSG-Coach Martin Staats setzt auf Sieg

Vor einer theoretisch leichten Aufgabe stehen Edemissens auf Platz zwei liegende Landesliga-Handballer, die Sonnabend beim Elften Schoningen antreten. Mit einem Gegner auf Augenhöhe dürfte es hingegen der Tabellenneunte aus Groß Lafferde zu tun bekommen. Er erwartet Sonntag den Siebtplatzierten aus Lehre.

11.11.2016

Auch der 15. Spieltag in der 1. Fußball-Kreisklasse fällt teilweise ins Wasser. Aufgrund der Platzsperre der Stadt fallen die Partien Marathon Peine gegen den TSV Münstedt und Falke Rosenthal gegen den SV Bettmar aus. Ob die anderen Partien angepfiffen werden, wird erst kurzfristig entschieden.