Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Groß Lafferde zielt am Sieg vorbei
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Groß Lafferde zielt am Sieg vorbei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 08.12.2009
Anzeige

Weiblich A

MTV Groß Lafferde – HSG Schoningen/Uslar/Wiensen 16:20 (7:7).
Für Schlusslicht Groß Lafferde war der zweite Saisonsieg machbar. „Nach einer starken ersten Hälfte haben wir leider nach der Pause etliche Chancen nicht verwertet“, nannte Trainer Manfred Brunke den Grund für die Niederlage. Rückraumspielerin Josefine Brunke überzeugte mit ihrer Nervenstärke bei Siebenmetern. Trotz der achten Niederlage im zehnten Spiel lässt der MTV die Köpfe aber nicht hängen. „Wir sind nunmal der jüngere Jahrgang und hatten erwartet, dass diese Saison zum Lernen ist“, betont Brunke.

MTV: Brunke (5), Webersinn (5), Briegnitz (3), Scheuch, Borchers (2).

Weiblich B

MTV VJ Peine – VfL Wolfsburg 19:21 (7:9). Gegen den VfL konnten die Peinerinnen an ihre guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Trotz eines Vier-Tore-Rückstands kämpften sich die Gastgeber bis zur Pause wieder auf zwei Tore heran. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine enge Partie in der die Jahnerinnen beim 14:14 erstmals ausglichen. Bis zum 19:19 blieb die Partie offen. Wolfsburg nutzte jedoch in der Schlussphase zwei vergebene Großchancen des MTV, um sich zum knappen Sieg zu werfen. „Das war schade“, sagte MTV-Trainer Lutz Benckendorf, „meine Mannschaft hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt.“

MTV: Heiligentag (2), Bührig (3), Acikgöz (5), Oehmigen (4), Rook, Weilandt, Benckendorf (3).

mak

Der Heimvorteil beflügelte den Außenseiter. Nur knapp den Einzug ins Finale der Landespokal-Endrunde verpasst haben die Volleyballer des MTV Stederdorf II. Der Landesligist und Turnier-Ausrichter erkämpfte sich im Feld der klassenhöheren Teams den vierten Platz.

08.12.2009

Yabba Dabba Doo! Mit ihrer Choreografie zum Fred-Feuerstein-Filmsong „Meet the Flintstones“ hat das Junior Dance Twirl Team des TV Klein Ilsede die Deutsche Meisterschaft gewonnen.

08.12.2009

Im Titelkampf der Bezirksoberliga haben die A-Jugend-Fußballer des VfB Peine dem Spitzenreiter die Punkte stibitz. Die Peiner gewannen beim BSC Braunschweig mit 3:0 und wahren damit ihre eigene Chance auf die Meisterschaft.

08.12.2009
Anzeige