Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Gold und Bronze für die Kochs
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Gold und Bronze für die Kochs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:07 10.09.2009

Die Kontrahentinnen waren namhaft und stark, auf die Kerstin Koch traf. Nach den ersten 36 Pfeilen auf die 70-Meter-Distanz lag die Edemissenerin mit sechs Punkten Rückstand auf Rang drei. Auch nach der 60-Meter-Entfernung lag noch immer Britta Nordmeyer von der Hamburger Bogenschützen-Gilde in Front. Die Weichen auf Sieg stellte Koch mit ihren 36 Pfeilen auf 50 Meter. Sie schoss 31 Ringe mehr als ihre Konkurrentin und setzte sich an die Spitze, die sie auf 30 Meter nicht mehr abgab. Mit 1248 Ringen holte sie sich den Sieg.

Ehemann Joachim hatte in der Altersklasse ebenfalls starke Mitstreiter. Mit 1067 Ringen holte er sich die Bronzemedaille, nachdem er vor allem mit einer starken Leistung auf der 70-Meter-Distanz dem Traum auf eine Medaille Nahrung gab. Schwierigkeiten hatte Koch nur auf der 50-Meter-Distanz, wo er die führenden Joachim Hohls (Walsrode) und Jürgen Batel (Wieckenberg) davonziehen lassen musste.

bt

Im Stadion am Salzgittersee veranstaltet der Leichtathletik-Bezirk Braunschweig am Wochenende wie alljährlich zum Saisonausklang die Bezirksmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren. Aus dem Kreisverband Peine haben neun Teilnehmer gemeldet.

10.09.2009

Kellerduell und Kreisderby zugleich heißt es morgen in der Lahstedthalle, wenn sich dort die bisher sieglosen Handball-Landesligisten des MTV Groß Lafferde und HSG Nord gegenüberstehen. Wer am Ende die Nase vorn hat, ist völlig offen, konnten doch bisher beide Mannschaften wenig überzeugen. Gleiches gilt für die SG Adenstedt, deren Team nur geringe Chance hat, das Tabellenende zu verlassen. So muss das Schlusslicht morgen beim ungeschlagenen Spitzenreiter Moringen antreten.

10.09.2009

Bezirksliga 3, 18.30 Uhr:

FG Vienenburg/Wiedelah - VfL Oker
2. Kreisklasse Nord, 19.30 Uhr:
TSV Wendezelle III - TSV Schwicheldt II
2. Kreisklasse Süd, 19 Uhr:
TSV Hohenhameln II - SV Vikt. Woltwiesche II

10.09.2009