Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Generalprobe ist gelungen
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Generalprobe ist gelungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 02.03.2010
Anzeige

MTV Schandelah-Gardessen III – TSV Eintracht Edemissen: 53:135 (11:31; 29:73; 43:107).

Das Spiel, das von Spielertrainer Santino Nordmeyer als „Selbstläufer und Generalprobe für Stöckheim“ deklariert wurde, verlief von Beginn an eindeutig. Der Tabellenzweite ist am 13. März zu Gast in Edemissen.

In Schadelah verteidigten die Gäste effektiv und starteten viele erfolgreiche Konter. Ende des dritten Viertels gelang den Gästen das Kunststück, 21 Punkte zu erzielen, ohne auch nur einen zu kassieren.

„Diese kleine Halle hat Vor- und Nachteile“, bilanzierte Janes Pape. „Unsere Pressverteidigung gegen den Aufbauspieler funktionierte einwandfrei, aber Dreier schießen, ist schwierig.“ Dennoch versenkte Edemissen 14 Schüsse aus der Distanz. „Auch wenn es bei 48 Punkten für Santino nicht so aussieht, war das eine geschlossene Mannschaftsleistung“, erklärt Co-Trainer Ahmed Fahmy.

TSV Edemissen: Nordmeyer (48 Punkte/4 Dreier), Pape (25/6), Wöhler (25/3), Wrede (20), Jaeck(8), Fahmy (5/1), Kötschau (2), Fonga (2), Bytyci.

rd

Sport Regional Reitturnier in Hohenhameln - 292 Pferde am Start

568 Starts mit 292 Pferden sind beim Hallenreitturnier des Reit-und Fahrvereins Hohenhameln geplant. Es wird von Freitag bis Sonntag (5. bis 7. März) in der Reithalle am Dehnenweg ausgetragen. Im Rahmen dieses Turniers werden auch die Kreismeister ermittelt.

02.03.2010

Artistisch: Mit ihren Videokameras filmen Zuschauer und Aktive die spektakuläre Flugeinlage dieses Kampfsportlers bei den „German Classics“ in der Peiner Gunzelinsporthalle. Im Show-Wettkampf zeigten die Teilnehmer eine Choreografie mit Musik. Bewertet wurden Technik und Stil. Den Sieg holte sich das Tai-Do-Bünde Showteam. „Das war Akrobatik pur“, schwärmte Rebecca Köpp vom Budo-Sport-Club Peine. Die Karate-Trainerin hatte mit ihrem Verein das Turnier organisiert.

02.03.2010
Sport Regional Handball-Regionsoberliga - SG verliert Abstiegsduell

Nur knapp verloren die Handballerinnen der SG Zweidorf/Bortfeld in der Regionsoberliga. Das ist doppelt bitter, weil auch Gegner Warberg gegen den Abstieg kämpft.Nur knapp verloren die Handballerinnen der SG Zweidorf/Bortfeld in der Regionsoberliga. Das ist doppelt bitter, weil auch Gegner Warberg gegen den Abstieg kämpft.

01.03.2010
Anzeige