Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Fußballspielen und grillen
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Fußballspielen und grillen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:02 01.07.2009
Anzeige

Das alles hatte der TSV Adler Handorf organisiert. Bei den drei Turnieren nahmen insgesamt 17 Mannschaften der E-Junioren und Bubis und rund 300 Zuschauer teil. Bei den Bubis gewann im ersten Turnier Teutonia Groß Lafferde vor Adler Handorf, Anker Gadenstedt, JSG Rosenthal/Schwicheldt, SSV Stederdorf und Arminia Vöhrum.

Im zweiten Bubi-Turnier ähnelte sich das Bild. Sieger wurde Groß Lafferde II vor Handorf II. Auf den weiteren Plätzen folgten Stederdorf II, Vöhrum II, Gadenstedt II und Rosenthal/ Schwicheldt II.

Die E-Junioren der JSG Eddesse/ Dedenhausen/ Plockhorst setzten sich im dritten Turnier an die Spitze. Punktgleich auf Rang zwei folgte Ölsburg vor MTV Peine, Handorf und Eixe.

rd

Dieses Leckerli galt ausnahmsweise Pferden und Reitern zugleich: Die Nachwuchsgruppe des Kreisreiterverbandes Peine nahm an einem Dressurlehrgang in der Landesreitschule Hoya teil. Wertvolle Tipps gab den Talenten aus Peine Hans-Heinrich Meyer zu Strohen.

01.07.2009

Armin Veh hat fünf Lesern unserer Zeitung Glück gebracht. In unserem Gewinnspiel suchten wir nämlich nach dem Namen des neuen Trainers des Deutschen Fußball-Meisters VfL Wolfsburg. Die richtige Antwort wussten alle Teilnehmer, so dass das Los entscheiden musste, wer am Dienstag, 7. Juli, kostenlos das Testspiel des Bundesligisten bei Germania Blumenhagen sehen darf.

30.06.2009

Ein Schwede beendete die Medaillenträume des Peiner Tennisspielers Fritz-Jürgen Rüger bei der internationalen Senioren-Europameisterschaft. In Pörtschach in Österreich unterlag der Vater Jahner mit 4:6 und 3:6 im Viertelfinale Sven Pewe. „Der Knackpunkt war mein Aufschlagverlust beim 4:4 im ersten Satz. Pewe hat mit seiner Vorhand im Laufe des Spiels immer mehr Druck gemacht“, erklärte der 76-Jährige die Niederlage.

30.06.2009
Anzeige