Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional „Für Zuschauer eine tolle Sache“
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional „Für Zuschauer eine tolle Sache“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:07 09.11.2009
Anzeige

Sonntag verfolgten 300 Zuschauer die Oberliga-Spiele der HSG Nord und der SG Zweidorf/ Bortfeld. Sind Sie mit der Resonanz zufrieden?

Absolut! Sowohl beim Frauenderby als auch beim Männer-Spiel der SG gegen Eyendorf waren mehr Zuschauer da, als wenn die Spiele in den heimischen Hallen ausgetragen worden wären. Und vielleicht haben die Männer der SG auch deshalb gewonnen, weil die anfeuernden Zuschauer dichter dran waren als in Vechelde.

Zwei Vereine aus dem Kreis Peine haben gemeinsame Sache gemacht. Gab es beim Ablauf Probleme?

Alles lief gut. Beide Vereine waren in der Organisation dabei und hatten Helfer im Einsatz. Es ist schön, wenn man mal über den Tellerrand hinaus schaut. Für die Zuschauer war das eine tolle Sache, zumal die Spiele spannend waren.

Ist eine Wiederholung geplant?

Da ist noch nichts spruchreif. Aber es kamen schon Verbesserungsvorschläge – zum Beispiel die Jugendspiele einzubinden und einen ganzen Handballtag daraus zu machen.

Interview: Matthias Preß

Sport Regional Handball: Jugend-Oberliga - Eine Sekunde fehlt zum Sieg

Der erste Sieg war für die männliche B-Jugend des MTV VJ Peine in der Handball-Oberliga zum Greifen nah. Eine Sekunde fehlte in Göttingen zum doppelten Punktgewinn. Ohne Einsatz blieb die weibliche A-Jugend der HSG Nord Edemissen. Nachdem nur noch sechs einsatzfähige Spielerinnen zur Verfügung standen, wurde die Partie bei der HG Rosdorf-Grone abgesetzt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

09.11.2009

Erfolgreiche Revanche des FC Pfeil Broistedt in der Fußball-Kreisliga gegen Aufsteiger Clauen/Soßmar. Nach dem ersten Rückrundenspieltag knöpften die Pfeile Arminia Vöhrum die am vergangenen Donnerstag übernommene Tabellenführung wieder ab.

08.11.2009

Die Handballerinnen der HSG Nord Edemissen bleiben in der Oberliga auf Erfolgskurs. In Hannover feierten sie ihren vierten Sieg in Folge – und das, obwohl das Team stark ersatzgeschwächt auflief.

08.11.2009
Anzeige