Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Frerichs holt sich den vierten Titel in Folge
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Frerichs holt sich den vierten Titel in Folge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:10 22.07.2012
Eckhard Frerichs. Quelle: bt
Anzeige

Bereits zum vierten Mal in Folge holte sich Eckhard Frerichs in der Altersklasse den Titel. Seine Clauener Teamkollegen siegten zusätzlich in der Jugendklasse.

In der Jugend-Einzelkonkurrenz war Jonas Wilke (KKS Edemissen) in Vorkampf und Endrunde nicht zu bezwingen.

Eine zusätzliche Silbermedaille für Edemissen holte die Schüler-A-Mannschaft. Ebenfalls Rang zwei ging an die Clauener Juniorin Julia Mumme. In der Damenkonkurrenz gab es im kleinen Finale ein Peiner Duell. Christina Kreimeyer (Clauen) setzte sich knapp gegen Kerstin Koch durch. Ebenfalls Bronze holte die Clauener Jugendliche Kirsten Mumme.

Ein ausführlicher Bericht von den Titelkämpfen in Hohenhameln folgt.

bt

Bei aller Freundhschaft war in den Fußballspielen um den Ilsede-Pokal die Rivalität der Mannschaften festzustellen. Das zeigte sich besonders im Endspiel der ranghöchsten Teams aus Bülten und Ölsburg, das der BSC im Elfmeterschießen für sich entschied. Dritter wurde - ebenfalls nach Elfmeterschießen - TV Klein Ilsede.

22.07.2012

Am Samstag tritt die Bundesliga-Riege des TSV Hannover-Burgdorf in Vechelde gegen eine Peiner Handball-Regionsauswahl an. Für TSVer Jannis Fauteck ist es ein besonderes Spiel.

20.07.2012
Sport Regional Ungewöhnliches Sportangebot in der Peiner Südstadt - Ohne Verpflichtung: Kinder in Bewegung

Dass es in der Sporthalle der Hinrich-Wilhelm-Kopf-Schule um "frühkindliche Bewegungsförderung" geht, ist Mirko völlig egal. Der Zweijährige klettert, baut, läuft - und hat viel Spaß.

20.07.2012
Anzeige