Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Flotte Neun: Susanne Wichmann folgt Wilfried Könecke
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Flotte Neun: Susanne Wichmann folgt Wilfried Könecke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 03.08.2016
Neue Sportkegler-Chefin: Susanne Wichmann löst Wilfried Könecke ab. Quelle: Archiv (2)
Anzeige

Das sportliche Aushängeschild des Klubs und des Vereins ist seit 2001 das Bundesligateam der Damen, die finanzielle Situation ist durch die umsichtige Kassenführung Denise Kohnerts stabil, und die gesellschaftlichen Aktivitäten werden gut angenommen.

Sport: Die umfangreiche sportliche Erfolgsbilanz der Flotten Neun setzte sich in der vergangenen Saison fort. Höhepunkte war die Deutsche Meisterschaft mit dem Gewinn der Silbermedaillen durch Karin Deyerling und Kerstin Falldorf und die Berufungen der Peiner Bundesligadamen in die Ländermannschaft, in die Nationalmannschaft und den Nationencup.

Aktive des Klubs dominierten die Vereins- und Bezirksmeisterschaften und absolvierten die Landes- und die Deutschen Meisterschaften mit guten Platzierungen. Die Junioren wurden in den Punktspielbetrieb der „Großen“ integriert, und der jugendliche Nachwuchs schaffte bereits den Sprung zu den Deutschen Meisterschaften.

Wahlen: Der Vorstand wurde einstimmig gewählt. Um den Schriftführer Torsten Berttermann gruppiert sich die vierköpfige „Frauen-Power“ des Klubs: Susanne Wichmann (Vorsitzende), Gabi Beckmann (2. Vorsitzende), Kerstin Falldorf (Sportwartin) und Denise Kohnert (Kasse).

Ehrungen: Monika Walkling wurde für ihre 50-jährige Mitgliedschaft zum DKB mit der Ehrennadel mit Jubiläumszahl geehrt. Für 25 Jahre DKB wurden mit Urkunde und Ehrennadel geehrt: Elfriede und Werner Lehmberg sowie Monika Gune.

hst

Sport Regional Fußball: Wendeburger Gemeindepokal - Bortfeld verliert Halbfinale

Wendezelle. Heute abend steht fest, wer der Gewinner des Wendeburger Gemeindepokals wird. Ab 19 Uhr spielen auf dem Wendezeller Sportplatz der TSV Zweidorf-Wendeburg und der TSV Wendezelle II um den Turniersieg. Zeitgleich zum Finale spielt heute die erste Mannschaft des TSV Wendezelle bei Teutonia Groß Lafferde um den Einzug in die 3. Runde des Härke-Pokals.

03.08.2016

Heute steigt die zweite Runde im Fußball-Wettbewerb um den Härkepokal. Es gibt vier spannende Begegnungen, darunter ein Bezirksliga-Duell.

03.08.2016

Lengede. Mit den A-Junioren des SV Lengede holte sich Sören Schuschke, Keeper der zweiten Herrenmannschaft, den vierten Landesliga-Platz in seiner ersten Saison als A-Jugend Coach. „Die Saison hat Spaß gemacht. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, weiterzumachen.“ Eifrig bastelt der 20-Jährige an einem neuen Konzept. Schließlich sind elf Neuzugänge zu integrieren.

03.08.2016
Anzeige