Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Florian Busse und Rieke Hansen siegen erneut
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Florian Busse und Rieke Hansen siegen erneut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 08.03.2018
Erfolgreich: Alle Medaillengewinner der Schwimm-Kreismeisterschaften auf einen Blick. Quelle: verein
Anzeige
Mehrum

Wieder einmal allen davon geschwommen bei den Kreismeisterschaften, die der TSV Hohenhameln in Mehrum ausrichtete, ist Florian Busse (PSV Peine). Denn in der offenen Klasse der Männer (Mehrkampfwertung) verteidigte er erneut völlig ungefährdet seinen Titel. Auch bei den Frauen stand mit Rieke Hansen (PSV) die Vorjahresgewinnern wiederum oben auf dem Podest.

Die Dominanz von Florian Busse (Jahrgang 1996) war erneut enorm, sammelte der Peiner doch insgesamt 2173 Punkte und ließ damit der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance. Denn der Zweitplatzierte Aaron Friedrich (Jhg 1999/PSV) kam „nur“ auf 1593 Punkten. Bronze ging an Johan Daniel Niessink (Jhg.1999/1505/PSV), und Vierter wurde Chris Schwarznecker (Jhg 1994/1229/PSV). Auf Rang fünf landete der Vechelder Vincent Pursche (Jhg 2001/1037).

Nicht ganz so deutlich dagegen setzte sich Rieke Hansen (Jhg 2002) bei den Frauen durch, dennoch gewann sie am Ende souverän mit 1458 Punkten vor Hannah Bauer (Jhg 1994/TSV Mehrum/1345). Den dritten Rang sicherte sich Melina Reichelt (Jhg 2002/Anker Gadenstedt/ 1193), gefolgt von Tara Schmidt (Jhg 2003/MTV Vechelde/1125) und Cara Strube (Jhg 2001/Gadenstedt/1058).

Und obwohl die Schwimmer und Schwimmerinnen des SV Anker Gadenstedt derzeit beim Training sehr eingeschränkt sind (Hallenbad Ilsede wegen Sturmschaden geschlossen) gelang es ihnen, viele persönliche Bestzeiten zu erzielen.

Auch deshalb, „weil uns die Vereine des Schwimmkreises Peine aushilfsweise aufgenommen haben – vielen Dank dafür“, sagte Anker-Schwimmwart Norbert Ellhoff. Ebenfalls erfreulich für ihn: „Melina Reichelt und Cara Strube stellten sogar Vereinsrekorde auf.“

Selbiges schafften für den MTV Vechelde Tara Schmidt (100 m Brust, 100 m Freistil) und Vincent Pursche (200 m Lagen). Zudem gewannen sie mit ihren Bestzeiten jeweils ihre Jahrgangswertungen.

Der PSV Peine stellte 36 Teilnehmer, der TSV Mehrum und Anker Gadenstedt jeweils 11, der TSV Hohenhameln 9 und der MTV Vechelde 7.

Die jeweiligen Kreisjahrgangsmeister sind dem Wettkampfprotokoll (siehe www.peiner-schwimmverein.de) zu entnehmen.

Von Redaktion

Gute Resonanz: Bei der achten Auflage der Peiner Zwergenspiele, die die LG Peiner Land in der großen Sporthalle in Edemissen veranstaltete, waren knapp 130 Kinder zugegen. „Der große Zuspruch zeigt eindeutig, dass die neue Kinderleichtathletik immer mehr von den Vereinen angenommen wird“, erklärte Organisator Steffen Knoblauch.

08.03.2018

In der Vorrunde der Landesmeisterschaft starteten drei Boxer der Black Panthers Peine in Celle. Zwei von ihnen erreichten den Finalkampf. Vereins-Chef und Trainer Kazim Yilmaz war von der Leistung seiner drei Jungs angetan: „Die war überragend.“

08.03.2018

Wichtiger Sieg: Die A-Junioren-Handballer des MTV Groß Lafferde gewannen in Oldenburg und machten damit einen großen Schritt in Richtung Oberliga-Klassenerhalt. Ebenfalls zwei Punkte holten die C-Junioren des MTV in der Oberliga, während die B-Junioren in der Verbandsliga beim Tabellenzweiten verloren.

07.03.2018
Anzeige