Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Endspurt beim Triathlon
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Endspurt beim Triathlon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:02 27.05.2009
Anzeige

Wer sich noch einen Startplatz sichern möchte, darf nicht zögern. Interessant aus Peiner Sicht wird der Wettstreit der Peiner Schulen im Staffeltriathlon, 13 Schüler- und auch zwei Lehrerstaffeln haben bereits gemeldet. Für die Schülerstaffeln wird ein ermäßigtes Startgeld von 10 Euro pro Starter erhoben, das bereits das Finisher-Shirt – ein hochwertiges Funktions-Shirt – beinhaltet. Da sich viele Athleten erfahrungsgemäß erst in den letzten Wochen vor der Veranstaltung für eine Teilnahme entscheiden, wackelt auch der Rekord aus dem Jahr 2004, als 779 Teilnehmer das Ziel erreichten.

rd

Sport Regional Leichtathletik Bezirksmeisterschaften - Peiner Athleten landen neun Mal vorn

Pavel Mokrys von der LG Peiner Land und Jan-Ove Oelkers vom TSV Mehrum waren mit jeweils zwei ersten Plätzen besonders erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften in Rüningen. Dort wurden die Einzelwettbewerbe der A- und B-Schüler ausgetragen. Neun Siege errangen die Leichtathleten aus dem Kreis Peine insgesamt. Viele Peiner Athleten überzeugten mit überraschenden Leistungen.

27.05.2009

Erst gab es viel Bewegung, und dann wurde es bewegend. Zu den Klängen von „Time to say goodbye“ beendeten zwei Aushängeschilder des Peiner Handballsports jetzt ihre Karriere. 150 Zuschauer klatschten nach einem ansehnlichen Abschiedsspiel Beifall für Dirk Bortfeld (39) und Jens Klein (37).

27.05.2009

„Nach 20 Minuten sind wir besser ins Spiel gekommen“, resümiert PSG-Trainer Klaus Reinecke die erste Halbzeit des A-Jugendkreisligaspiels Eintracht Edemissen gegen die Peiner SG. In Spielminute 22 staubte Nuri Toprakli zur 1:0-Führung für die PSG ab.

27.05.2009
Anzeige