Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Eixes B-Jugend feiert Aufstieg

Jugend-Fußball Eixes B-Jugend feiert Aufstieg

Die B-Jugend-Fußballer des TSV Eixe haben den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht. Im Rückspiel gegen den JSG Helmstedt mussten sie allerdings gehörig zittern.

TSV Eixe – JSG Helmstedt 2:3 (2:2). Nach 21 Minuten hatten die Eixer ihr Polster vom 3:1-Hinspiel-Sieg bereits verspielt, das Team lag mit 0:2 hinten. „Die Gäste waren in den ersten Minuten griffiger“, nannte Eixes Betreuer Rüdiger Marchefka den Hauptgrund für den Rückstand. Doch der TSV kam zurück. Eine gelungene Kombination von Roman Volger, Julian Hallmann und Michael Mainz vollendete Letzterer zum Anschlusstreffer (27.). „Das Tor brachte wieder Leben in unser Team“, sagte Marchefka. Julian Hallmann gelang prompt der Ausgleich (33.).

Dennoch mussten die Eixer noch zittern. Helmstedt gelang die erneute Führung (62.). Doch auch in den vier Minuten Nachspielzeit ließ der starke Eixer Keeper Branco Broschinski keinen weiteren Treffer zu – Eixe durfte jubeln.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Peine