Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Eine Sekunde fehlt zum Sieg
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Eine Sekunde fehlt zum Sieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:07 09.11.2009
Anzeige

Männliche B-Jugend:

HG Rosdorf-Grone – MTV VJ Peine 25:25 (11:15). Vier Minuten vor dem Abpfiff schien die Partie entschieden zu sein. 24:20 lagen die Peiner B-Jugendlichen in Front. Dann unterliefen den Gästen einige Fehler und Rosdorf verkürzte auf einen Treffer. 15 Sekunden vor Schluss erkämpften die Peiner den Ball und gaben ihn prompt wieder ab, kassierten den Ausgleich. „Wir haben einen Punkt leichtfertig verschenkt“, sagte ein sichtlich enttäuschter Trainer Michael Netzel.

Dessen Team hätte bereits in der ersten Halbzeit die Begegnung für sich entscheiden können. Mit 8:4 legten die Gäste einen Traumstart gegen die bis zu diesem Spiel ebenfalls punktlosen Rosdorfer hin. Der Vorsprung wurde zwischenzeitlich sogar auf sieben Treffer (13:6) ausgebaut. „Voraussetzung für den klaren Vorsprung war unsere sehr gut funktionierende Abwehr“, sagte Netzel, der zudem Torhüter Jan Koob ein Sonderlob aussprach. In der Schlussphase der ersten Halbzeit schlichen sich Konzentrationsschwächen in das Spiel der Gäste ein, die sich nach der Pause fortsetzten.

MTV VJ Peine: Koob (Tor); Kaufmann (6/2), Meier (5), Görl (4), Deister (3), Marius Müller (3), Harms (2), Behrens (1), Ziball (1).

bt

Erfolgreiche Revanche des FC Pfeil Broistedt in der Fußball-Kreisliga gegen Aufsteiger Clauen/Soßmar. Nach dem ersten Rückrundenspieltag knöpften die Pfeile Arminia Vöhrum die am vergangenen Donnerstag übernommene Tabellenführung wieder ab.

08.11.2009

Die Handballerinnen der HSG Nord Edemissen bleiben in der Oberliga auf Erfolgskurs. In Hannover feierten sie ihren vierten Sieg in Folge – und das, obwohl das Team stark ersatzgeschwächt auflief.

08.11.2009
Sport Regional Tischtennis-Bezirksliga - Kunze und Geske siegen

Gegen den Nachbarn und Aufsteiger TSV Münstedt II gelang MTV Groß Lafferde der erste Heimsieg, womit der Kontakt zur oberen Tabellenregion in der Tischtennis-Bezirksliga fast hergestellt wurde.

08.11.2009
Anzeige