Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Ein Sieg und GW kann Sekt kalt stellen

Fußball-Bezirksliga Ein Sieg und GW kann Sekt kalt stellen

Spitzenspiel in der Fußball-Bezirksliga 2: Tabellenführer Grün-Weiß Vallstedt muss beim unmittelbaren Verfolger Vahdet Braunschweig antreten – und mit einem Auswärtssieg stoßen die Gäste das Tor zur Meisterschaft weit auf.

Voriger Artikel
VfB Peine trifft auf TSV Hohenhameln
Nächster Artikel
Bundesligist Lemgo begeistert 450 Fans

Abgeblockt: Beim 0:1 im Hinspiel gegen Vahdet wehrte Dennis Germer (rechts) einen Schuss ab.

Quelle: rb

Vahdet Braunschweig – GW Vallstedt. Der Druck in diesem vorentscheidenden Spiel um den Aufstieg in die Landesliga liegt bei den Platzherren, beträgt doch ihr Rückstand neun Punkte. Allerdings haben sie zwei Partien weniger absolviert als GW. Die Braunschweiger benötigen also unbedingt einen Sieg. Gelingt der nicht, dürfte die Meisterschaft zugunsten der Vallstedter entschieden sein. Aber nicht nur deshalb reist der Tabellenführer mit breiter Brust an.

„Nach dem 4:0 gegen Woltwiesche ist die Mannschaft gut drauf. Bei vielen Spielern kribbelt es schon, das wurde im Training deutlich“, sagt GW-Trainer Michael Nietz, der noch weitere Gründe für seinen Optimismus hat: Der Kader ist komplett, sodass er morgen die Qual der Wahl hat.

Doch trotz der guten Ausgangsposition wird Nietz die Spielphilosophie nicht ändern. Sein Team soll die Initiative ergreifen, und deshalb will er auch die offensive Ausrichtung beibehalten. „Schließlich fahren wir nach Braunschweig, um drei Punkte zu holen“, betont Nietz, der jedoch auch im Falle einer Niederlage keinen Grund zur Unruhe sieht. Zwar rückt Vahdet dann auf sechs Punkte heran, doch den Braunschweigern stehen noch zwei weitere englische Wochen bevor. Diese beiden zusätzlichen Spiele erhöhen die Belastung und müssen erst einmal gewonnen werden. Ein weiterer Pluspunkt ist das Torverhältnis – die Differenz von 30 Toren spricht klar für die Gäste. Das Hinspiel verlor Vallstedt allerdings knapp mit 0:1.

ua

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.