TSV Wendezelle - SV Innerstetal (Sonntag, 15 Uhr). „Das Spiel gegen die Eintracht hat gezeigt, dass wir uns in der Abwehrarbeit steigern müssen“, flachst TSV-Trainer Thomas Mainka. Dennoch gibt es Lob für sein Team. „Für die Spieler war es etwas Einmaliges - und wir haben uns gut verkauft.“
Die Anfälligkeit bei Standards hat ihm jedoch nicht gefallen. Die kopfballstarken Markus Bottke und Christian Schwan werden in der Innenverteidigung arg vermisst, morgen werden sie ebenfalls fehlen. Auch der Einsatz von Lars Timpe und Daniel Heil diente nur dem Anlass. Für einen Einsatz in der Bezirksliga ist es noch zu früh.
Gegen den nach einem Trainerwechsel und der Rückkehr einiger Spieler wiedererstarkten SV Innerstetal wird es aufgrund der Ausfälle schwer, drei Zähler einzufahren.
Hinzu kommt, „dass die Gäste noch nicht gerettet sind. Sie werden mit allen Mitteln um die Punkte kämpfen. Deshalb wäre ich auch bereits mit einem Zähler zufrieden“, sagt Thomas Mainka.ua