Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Duttenstedt und Marathon sind im Halbfinale
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Duttenstedt und Marathon sind im Halbfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 30.07.2014
Umzingelt: Die Klein Lafferder (blaue Trikots) hatten es schwer, sich vom Druck durch den MTV Duttenstedter zu befreien. Quelle: rb
Anzeige

MTV Duttenstedt - TSV Klein Lafferde 5:0 (1:0). „Es war ein hochverdienter Sieg des MTV gegen sich tapfer wehrende Kontrahenten aus Klein Lafferde“, sagte Karl Friedrich Walkling, Fußball-Obmann beim Veranstalter Blau-Weiß Schmedenstedt. „In der nahezu ausgeglichenen ersten Halbzeit tat sich Duttenstedt aber sehr schwer.“

Nach seinem Treffer in der ersten Halbzeit ließ Erik Plote einen Hattrick folgen. „Das schönste Tor erzielte jedoch Vincent Mäder nach feiner Einzelleistung“, sagte Walkling.

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0 Erik Plote (36., 52., 64., 82.), 5:0 Mäder (85.).

Marathon Peine - BW Schmedenstedt 6:2 (3:0). Nach ausgeglichenem Beginn fielen die ersten Regentropfen und auch die ersten Tore. Entscheidend war das 3:0 für Marathon, kurz nachdem Schmedenstedts Lüddecke per Kopf nur die Latte getroffen hatte. „In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spiel auf beiden Seiten, bei dem die stark verjüngte Schmedenstedter Mannschaft durchaus mithalten konnte“, sagte Walkling. Die Hälfte des Blau-Weiß-Teams könne noch in der A-Jugend spielen. „Letztlich war es aber ein klar verdienter Sieg für Marathon.“ Tore: 1:0 Wolochow (28.), 2:0 Piwko (30.), 3:0 Wolochow (35.), 3:1 Müller (55.), 4:1 Ahnert (76.), 4:2 Rennhack (83.), 5:2 Piwko (85.), 6:2 Rönnefahrt (88.).

mp

Anzeige