Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Die beste Platzierung seit mehr als zehn Jahren
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Die beste Platzierung seit mehr als zehn Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:54 12.08.2016
Nina Rauls (rechts) und Longenführerin Ann-Kristin Barton.
Anzeige

Zu Beginn sah es sogar nach einer noch besseren Platzierung für die Hohenhamelnerin aus. Denn Nina Rauls gelang mit ihrem Pferd „Radix“ unter der Longenführung von Ann-Kristin Barton ein Auftakt nach Maß. In der ersten Pflichtvorstellung bot sie eine starke Leistung und wurde dafür mit Platz vier belohnt. „Leider konnte Nina dieses hohe Niveau nicht über die gesamte Veranstaltung aufrechterhalten“, erklärte Lange. Kleinere Fehler und Unsicherheiten in den nachfolgenden Umläufen führten dazu, „dass die aufkommenden Medaillenträume schnell im Keim erstickt wurden“, bedauerte Lange. Dennoch war er mit dem Abschneiden von Rauls zufrieden. „Es ist ein tolles Ergebnis für Nina.“

Grundlage für diesen Erfolg sei die gute Galoppade des Pferdes „Radix“ gewesen, erläuterte er. „Mit Noten von bis 7,9 Punkten gehörte Radix immer zu den besten Pferden im gesamten Teilnehmerfeld.“

Vechelde. Womit niemand gerechnet hatte, wurde Realität: Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga folgte, anders als bei dem unglücklichen Szenario der Vechelder Herren, der umjubelte Landesliga-Aufstieg der Vechelder A-Junioren.

12.08.2016

Lafferde. Die Fußballer von Teutonia Groß Lafferde haben im Bezirkspokal eine kleine Überraschung herbeigeführt. Im Peiner Derby schlug der Kreisligist den Bezirksligisten Arminia Vechelde.

12.08.2016

Broistedt. Bereits heute startet der FC Pfeil Broistedt in die neue Spielzeit in der Fußball-Bezirksliga 3. Im Aufsteigerduell geht es für die Schierding-Elf zum unbekannten SV Neiletal. Personelle Probleme und die lange Anfahrtszeit nach Hahausen (Anpfiff um 18.30 Uhr) erschweren eine optimale Vorbereitung auf den Saisonauftakt.

11.08.2016
Anzeige