Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Dagmar Oppermann verstärkt Aufsteiger Ölsburg
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Dagmar Oppermann verstärkt Aufsteiger Ölsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 24.06.2017
Dagmar Oppermann wechselt in die Landesliga. Quelle: Isabell Massel
Anzeige
Ölsburg

Die Spitzenspielerin des Nachbarvereins kommt: Aufsteiger MTV Ölsburg startet mit einer Verstärkung in die Landesliga. Weil sich die Mannschaft der SG Adenstedt auflöst, ist Dagmar Oppermann vom Bezirksoberliga-Absteiger zum Bezirksoberliga-Meister gewechselt. „Dagmar wird aufgrund ihres Spielstärken-Wertes von 1469 Punkten bei uns an Position 3 eingesetzt und wird das untere Paarkreuz enorm stärken“, freut sich MTV-Kapitänin Astrid Manteufel über den Neuzugang.

Die Ölsburgerinnen hatten einmal auf den Aufstieg verzichtet, weil sie sich nicht konkurrenzfähig für die Landesliga fühlten. Das ist nun anders. „Von Nina Fischer und mir wird ein wenig Druck genommen, weil wir unsere Chancen, auch im unteren Paarkreuz Punkte zu erzielen, maßgeblich verbessert haben“, sagt Astrid Manteufel. Dagmar Oppermann sorge innerhalb der Mannschaft für eine höhere Leistungsdichte. Eine 30:14-Bilanz erspielte sie für Adenstedt und war damit viertbeste Spielerin der Bezirksoberliga. „Mit ihrer sehr sicheren, überlegten Spielweise und ihrer Routine wird sie in der Landesliga so manchen Punkt für uns erzielen und auch für die eine oder andere Überraschung gut sein“, ist MTV-Kapitänin Manteufel überzeugt.

Für überraschte Gegner will auch Ölsburgs künftige Nummer eins sorgen. Denn: Astrid Manteufel hat ebenso wie Nina Fischer bereits zugesagt, wenn Personalnot herrscht, im Herren-Kreisliga-Team der Ölsburger auszuhelfen. Eine Neuerung macht das möglich: „Ab der kommenden Saison dürfen Spielerinnen aus der Landesliga und tieferen Klassen als Ergänzungsspielerinnen bei den Herren gemeldet werden“, erläutert Manteufel.

Von Christian Meyer

Die SpVgg Groß Bülten ist zwar gerade erst in die 1. Fußball-Kreisklasse aufgestiegen, doch in einer Sache führt sie bereits: Sie hat den jüngsten Trainer der Liga. Muttalip Tosun wird die Mannschaft übernehmen, da Meistertrainer Klaus Reinecke zum Kreisliga-Aufsteiger Münstedt gewechselt ist.

23.06.2017
Sport Regional Rotarier, Inner-Wheel und der Golfclub spenden 4700 Euro für die Lebenshilfe - Spielen für den guten Zweck

Doppelter Erfolg: Beim Golfturnier in Edemissen zugunsten der Lebenshilfe Peine-Burgdorf hatten die Teilnehmer ihren Spaß, und es kamen 4700 an Spenden zusammen.

23.06.2017
Sport Regional Voltigieren: RFV Hohenhameln startete mit vier Teams beim Turnier in Aligse - Fünfte Turniergruppe siegt ganz schnell

Mit vier Teams war die Nachwuchsabteilung des Reit- und Fahrvereins Hohenhameln beim Voltigierturnier der Ramhorster Pferdefreunde in Aligse am Start – und mit Erfolg. Denn die 5. Turniergruppe des Vereins holte sich den Sieg.

23.06.2017
Anzeige