Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Cornwall erzielt den Siegtreffer

Fußball: Vechelder Pokal Cornwall erzielt den Siegtreffer

Den guten Eindruck der jüngst abgelaufenen Kreisliga-Saison untermauert haben die Fußballer des MTV Wedtlenstedt. Dienstagabend besiegten sie beim Vechelder Gemeindepokal in Denstorf den TSV Sonnenberg knapp mit 1:0.

MTV Wedtlenstedt – TSV Sonnenberg 1:0 (1:0).

150 Zuschauer wollten das Duell der beiden Kreisligisten sehen. „Sie bekamen ein sehenswertes und kampfbetontes Spiel zu sehen“, sagte Uwe Otto, Vorsitzender des Veranstalters TSV Denstorf. Das Tor des Abend gelang MTV-Stürmer Dennis Cornwall (36.) dessen strammer Schuss aus 16 Metern den Sieg brachte. „In den letzten 20 Minuten des Spiels ist Sonnenberg nochmal aufgekommen. Ein Remis wäre durchaus verdient gewesen“, meinte Otto.

Zuvor hatten auch Wedtlenstedts Alt-Herren-Kicker den Vergleich mit Sonnenberg für sich entschieden. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte drückten die MTV aufs Tempo. Waldemar Surmiak (43.), Matthias Essmann (44. Hand-Neunmeter) und Ansgar Conrad (49.) trafen für Wedtlenstedt. Sonnenbergs Ehrentreffer erzielte Christian Stolecki (57.).
Heute stehen sich auf dem Denstorfer Sportplatz um 19 Uhr bei den Herren Kreisligist Vechelde und Bezirksoberliga-Aufsteiger Vallstedt gegenüber. Die Alt-Herren-Teams beider Vereine spielen von 17.45 Uhr an gegeneinander.

cm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Regional