Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Cornwall erzielt den Siegtreffer
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Cornwall erzielt den Siegtreffer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:01 17.06.2009
Anzeige

MTV Wedtlenstedt – TSV Sonnenberg 1:0 (1:0).

150 Zuschauer wollten das Duell der beiden Kreisligisten sehen. „Sie bekamen ein sehenswertes und kampfbetontes Spiel zu sehen“, sagte Uwe Otto, Vorsitzender des Veranstalters TSV Denstorf. Das Tor des Abend gelang MTV-Stürmer Dennis Cornwall (36.) dessen strammer Schuss aus 16 Metern den Sieg brachte. „In den letzten 20 Minuten des Spiels ist Sonnenberg nochmal aufgekommen. Ein Remis wäre durchaus verdient gewesen“, meinte Otto.

Zuvor hatten auch Wedtlenstedts Alt-Herren-Kicker den Vergleich mit Sonnenberg für sich entschieden. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte drückten die MTV aufs Tempo. Waldemar Surmiak (43.), Matthias Essmann (44. Hand-Neunmeter) und Ansgar Conrad (49.) trafen für Wedtlenstedt. Sonnenbergs Ehrentreffer erzielte Christian Stolecki (57.).
Heute stehen sich auf dem Denstorfer Sportplatz um 19 Uhr bei den Herren Kreisligist Vechelde und Bezirksoberliga-Aufsteiger Vallstedt gegenüber. Die Alt-Herren-Teams beider Vereine spielen von 17.45 Uhr an gegeneinander.

cm

Sport Regional Kreismeisterschaften im Auflageschießen - Gohla schießt zweimal Bestleistung

Die Entfernung betrugen 50 und 100 Meter: Einen spannenden Wettkampf lieferten sich die Teilnehmer der Kreismeisterschaften im Auflageschießen mit dem Kleinkaliber. Gleich mehrere Schützen schafften das Double. Die besten Tagesergebnisse in beiden Disziplinen erzielte Gebhard Gohla (SV Telgte).

17.06.2009

Da waren die Frauen des TSV Wendezelle sprachlos: Vor dem fünften und letzten Wettkampf in der Regionalliga im Jazz- und Modern Dance waren die Dream Dancer theoretisch noch abstiegsgefährdet. Aber dann wurden sie in Berlin-Hönow überraschend Zweite – und insgesamt in der Liga Fünfte: Klassenerhalt geschafft.

16.06.2009

Ohne Medaillen blieb die 13-köpfige Vertretung des Peiner Kegler-Vereins bei den Deutschen Bohle-Meisterschaften zum Saisonabschluss in Bremerhaven. Die besten Platzierungen waren ein vierter Rang im Damen-Doppel und ein fünfter durch die Damen-Auswahl. Die Medaillen holten sich 24 Vereine aus sieben Bundesländern.

16.06.2009
Anzeige