Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Clauen geht als Tabellenführer ins neue Jahr
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Clauen geht als Tabellenführer ins neue Jahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:10 10.12.2013
Timm Bewig ist mit dem BSC Clauen Tabellenführer. Quelle: bt

Mit zwei Punkten Vorsprung auf NJK Hannover und SG Hagenburg-Altenhagen wechseln sie ins neue Jahr.

Die ersten vier Begegnungen bestritten Eckhard Frerichs, Gerhard Gefäller und Timm Bewig. Zum Auftakt besiegten sie den SV Watenbüttel mit 218:204 souverän. Anschließend folgten zwei Niederlagen. Mit 216:225 verloren sie gegen die SG Hagenburg-Altenhagen, die sechs Siege in Neustadt erzielte. Anschließend setzte es mit 217:220 gegen den SV Wieckenberg Niederlage Nummer zwei.

Spannend ging es im Duell mit dem SV Jeersdorf zu. Mit 219:218 hatten die Clauener die Pfeilspitze vorn. Ab der fünften Begegnung kam Meike Gottwald für Timm Bewig zum Einsatz. Sie feierte beim 223:207 gegen den BC Hagen einen gelungenen Einstand. Auch gegen den hoch eingeschätzten SV Bassum gewannen die Clauener mit 226:209.

Krönender Abschluss des spannenden Wettkampftages war der 218:211-Sieg gegen den Zweiten NJK Hannover. „Wir haben eine großartige Leistung abgerufen. Ausruhen dürfen wir uns nicht. Die Liga ist ausgeglichen wie selten zuvor“, sagte BSC-Sprecher Eckhard Frerichs.

bt