Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Carmelo Virzi qualifiziert sich für DM

Bankdrücken DM Carmelo Virzi qualifiziert sich für DM

Eigentlich hatte ihm der Arzt den Start verboten. „Aber was soll ich machen.

Ich wollte mich doch für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren“, sagt Carmelo Virzi. Also startete er bei den Norddeutschen Meisterschaften im Bankdrücken in Helmstedt – und schaffte die Qualifikation.

Im ersten Versuch brachte der knapp 60 Kilo wiegende Jahner 80 Kilogramm empor, was in der Altersklasse II (49 bis 59 Jahre) schon gereicht hätte. Im zweiten Versuch scheiterte er an 100 Kilogramm, weil sich die Schmerzen in der Schulter meldeten. In der Wiederholung klappte es dann aber. Bis zu den Deutschen Meisterschaften im August wird die Verletzung auskuriert sein. Virzi hatte sie sich bei den Landesmeisterschaften vor knapp zwei Monaten zugezogen.

mp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Regional