Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Carlo Clemens greift zur Gold-Premiere
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Carlo Clemens greift zur Gold-Premiere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:52 20.04.2010
Carlo Clemens (links) im Kampf gegen den Polen Tomasz Szweczak. Quelle: Kulut

Das Turnier gehört zu den bedeutendsten Ju-Jutsu-Wettkämpfen der Welt. Das Abschneiden in Paris gilt als Meilenstein für die Qualifikation zur Weltmeisterschaft im russischen St. Petersburg.

Die Voraussetzungen für Clemens waren dabei nicht einmal optimal gewesen. Bei den Vorbereitungen für das Turnier zog er sich eine Platzwunde am rechten Auge zu. Die Verletzung musste genäht werden. Trotz dieses Handicaps startete der Peiner zum fünften Mal in der Klasse über 94 Kilo. „Bislang hatte er mehrfach den dritten und zweiten Platz belegt, war aber immer, wenn auch zum Teil sehr knapp, am Turniersieg gescheitert. Die Gegner waren Carlo aus früheren Kämpfen in Paris, bei der Europa- und Weltmeisterschaft bekannt“, erläuterte Betreuer und Vater Werner Clemens.

Nach zum Teil sehr harten Kämpfen konnte sich Clemens gegen Chingiz Kasimov aus Kasachstan, Mikhail Smirnow (Russland) und Tomasz Szweczak (Polen) durchsetzen und griff sich zum ersten Mal in diesem Turnier den Sieg.

rd

Sport Regional Tischtennis-Bezirksliga - Nicole Schrape muss aufgeben

Die Tischtennis-Frauen des TSV Bidlung kassierten in der Bezirksliga gegen Groß Lafferde eine weitere Niederlage.

19.04.2010
Sport Regional Basketball-Bezirkspokal - Helmstedt
siegt verdient

Die Basketballer von Arminia Vöhrum bestritten ihr letztes Spiel vor der Sommerpause – und flogen aus dem Bezirkspokal.

19.04.2010

Packende Schlussphase: Im Kampf um Platz zwei in der Handball-Oberliga verwandelte Edemissens Tabea Rook in der letzten Minute einen Siebenmeter zum 25:26 gegen Hollenstedt. Doch die Gäste retteten ihren Mini-Vorsprung ins Ziel und verschafften sich einen Vorteil im Wettrennen um die Vizemeisterschaft.

18.04.2010