Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional C-Junioren der HSG starten erfolgreich
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional C-Junioren der HSG starten erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:29 17.09.2014
Sascha Langeheine
Anzeige

HSG Nord Edemissen - JSG Weyhausen 31:25 (13:12). „Den Mannschaften merkte man an, dass es das erste Saisonspiel war - beide waren zunächst nervös“, erklärte HSG-Coach Sascha Langeheine. Folglich habe es auf beiden Seiten etliche Fehlwürfe gegeben. „Deshalb verlief die erste Halbzeit auch ausgeglichen und hektisch.“ Erst nach der Pause agierte die HSG sicherer und setzte sich auf 27:22 ab. „Damit war die Entscheidung gefallen“, sagte Langeheine. „Denn anschließend ging den Gästen die Kraft aus, während wir von der Ausgeglichenheit unseres Kaders profitiert haben.“

HSG: Hinz (3), Jan Helwes (1), Meist (3), Donker (1), Langeheine (4), Nick Helwes (6), Hoyer (4), Sudorgin (3), Hanne (6).

rd

Zweifellos zu den Überraschungen in dieser Saison der Fußball-Kreisliga zählt der TSV Rot-Weiß Schwicheldt. Von fünf Spielen hat er vier gewonnen - und heute kann er sogar die Tabellenführung übernehmen. Voraussetzung dafür ist, dass er mindestens einen Punkt in Dungelbeck holt.

17.09.2014

Die Tabellenführung in der 1. Fußball-Kreisklasse ausbauen: Das hat sich der TSV Wendeburg, der seine bisherigen Spiele gewonnen hat, für die heutige Partie in Woltwiesche vorgenommen. Um wichtige Punkte geht es auch in Rosenthal, denn die Falken, derzeit Drittletzter, erwarten mit dem SV Bosporus Peine II das Schlusslicht.

17.09.2014

Unterschiedlich starteten die Nachwuchs-Handballerinnen der HSG Nord Edemissen in die Landesliga-Saison. Während die A-Juniorinnen verloren, gewannen die B-Juniorinnen deutlich.

16.09.2014
Anzeige