Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Brisantes Derby
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Brisantes Derby
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:07 15.10.2009
Anzeige

MTV Vechelde II – TSV Bodenstedt; MTV Vechelde II – FC Wenden. Im Derby ist ein hart umkämpftes Spiel zu erwarten. „Da zwei ehemalige Vechelder inzwischen auf unserer Seite sind, hat das Spiel einen ganz besonderen Reiz“, sagte Bodenstedts Pressesprecher Matthias Funke. Optimal vorbereiten konnte sich der TSV auf die Partie nicht. Krankheitsbedingt fehlten einige Spieler beim Training. Dennoch hoffen die Gäste auf einen Sieg. „Wir müssen schauen, dass wir in der Annahme stabil stehen und die Vechelder von Anfang an stetig unter Druck setzen und sie mit neuen Formationen überraschen“, erläutert Funke die taktische Marschroute.

Noch schwerer dürfte für die noch sieglosen Vechelder die Partie gegen Wenden werden. Der FC steht ungeschlagen mit zwei Sieg auf Platz zwei.

dre

Konzentriert beim Torabschluss sein und nicht in Konter laufen – das haben sich die Handballer von Oberliga-Neuling SG Zweidorf/Bortfeld für die nächste Auswärtspartie vorgenommen. Und die hat es in sich: Der Zwölfte muss zum Vierzehnten, es geht um wichtige Punkte gegen den Abstieg.

15.10.2009

Gelungene Premiere: Ein Krimi um Platz drei und ein enges Finale machen das Basketball-Turnier des MTV Vechelde spannend. Den Sieg wirft die einzige Nicht-Peiner-Mannschaft heraus.

14.10.2009
Sport Regional Fußball-Leistungsklasse - Oldie Ehlers zurück im Tor

Achter gegen Neunter: Die Tabellennachbarn TB Bortfeld und SV Bettmar treffen heute von 18.30 Uhr an in einem Nachholspiel der Fußball-Leistungsklasse aufeinander.

14.10.2009
Anzeige