Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional BSC Clauen holt sich den Kreispokal
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional BSC Clauen holt sich den Kreispokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 30.06.2017
Die Teilnehmer bei der Auswertung. Quelle: verein
Anzeige
Edemissen

Die Sportler hatten sich in Edemissen zum Mannschaftswettbewerb getroffen. Auf 30 Meter hatten sie 72 Pfeile zu schießen.

Am Ende gewann die favorisierte Mannschaft des BSC Clauen. Mit 2481 Ring setzten sich Gerhard Gefäller, Bernd Winkler, Janna Puschmann und Roman Heinecke knapp mit nur 13 Ring vor das Team vom KKS Edemissen. Für dieses Team traten Joachim Koch, Oliver Reese, Felix Kemps und Maurice Richey an die Linie. Dritter wurde BSC Clauen II mit Knut Fritsche, Bernd Meyer, Max Prilop und Lothar Heise, die zusammen 2244 Ring geschossen haben.

In der Einzelwertung siegte Gerhard Gefäller aus Clauen mit 658 Ring vor Joachim Koch (KKS Edemisssen, 648 Ring) und Bernd Winkler (Clauen, 643 Ring). Alle drei schießen in der Altersklasse und hatten schon bei der Kreisverbandmeisterschaft zwei Wochen zuvor eine gute Form bewiesen und sich für die im Juli stattfindende Landesverbandsmeisterschaft qualifiziert.

Von Matthias Preß

Sport Regional Badminton: 230 Teilnehmer beim Turnier um den Herzog-Ferdinand-Pokal in Vechelde - Papendorf und Schlüter holen sich den Doppel-Sieg

Die SG Lengede/Vechelde nutzte ihr Heimspiel bei der 14. Auflage des Badminton-Turniers um den Herzog-Ferdinand-Pokal. Sie wurde erfolgreichster Verein.

Mehr als 230 Sportlerinnen und Sportler aus dem norddeutschen Raum nahmen in Vechelde teil. Sie kommen aus 71 verschiedenen Vereinen und kämpften zwei Tage um die goldenen, silbernen und bronzenen Federbälle

30.06.2017

Der Heimvorteil beflügelte sie: Unter dem Jubel der zahlreichen Zuschauer konnte Nina Rauls vom Reit- und Fahrverein Hohenhameln auf dem Pferd „Radix“ unter der Longenführung von Dr. Ann-Kristin Barton die Silbermedaille bei den Landesmeisterschaften der Senior-Einzelvoltigierer gewinnen.

29.06.2017
Sport Regional Kegeln: Peiner Damen-A-Team holt mit 3495 Holz noch Bronze bei der Deutschen Meisterschaft - Karin Deyerlings Aufholjagd wird belohnt

Eine Gala-Vorstellung von Karin Deyerling mit 891 Holz hat das Peiner Damen-A-Team noch in die Medaillenränge bei der Deutschen Bohle-Meisterschaft gebracht. Mit Bronze beendeten die Peiner Sportkegler die Saison.

28.06.2017
Anzeige