Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Auswärts-Heimspiel bringt Duttenstedt Glück
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Auswärts-Heimspiel bringt Duttenstedt Glück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 12.02.2016
Danuta Brennecke (li.) und Christa Ehrentraut gewannen ihr Doppel.rb

MTV Duttenstedt - VfR Weddel II 8:5 (28:25). Die Duttenstedterinnen gewannen ihr Heimspiel auswärts. Wie jetzt? „Das Punktspiel fand in Börßum statt, da in Duttenstedt fast den ganzen Februar das Vereinsheim belegt ist und aufgrund der starren Verbandsvorgaben kein Ausweichtermin möglich war“, erläuterte MTV-Kapitänin Birgit Gelhard. Doch für sie und ihre Schwester Susanne war das eine Rückkehr zu den Wurzeln, denn der MTV Börßum ist ihr Heimatverein - und das schien Glück zu bringen, gelang dem Duttenstedter Team doch eine echte Überraschung gegen den Titelkandidaten. Allerdings: „Zugute kam uns der Ausfall von Melanie Mosterdijk, Weddels Nummer 1, die aufgrund starker Rückenprobleme nicht antreten konnte“, merkte Birgit Gelhard an. Das nutzte ihr Team aus und gewann dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Nervenstärke. Denn sechs Partien gingen in den fünften Satz, vier davon gewannen die Duttenstedterinnen.

„Über das Ergebnis sind wir sehr glücklich und hoffen, dass wir Sonntag gegen den direkten Abstiegskandidaten Watenbüttel weitere zwei Punkte holen können“, sagte Birgit Gelhard.

Spiele: Danuta Brennecke/Christa Ehrentraut - Andrea Englisch/Nadine Rudel 3:0, Birgit und Sabine Gelhard - Linda Rudel/Jennifer Kebernik 0:3, B. Gelhard - Kebernik 3:1, Brennecke - L. Rudel 2:3, S. Gelhard - N. Rudel 3:2, Ehrentraut - Englisch 3:2, B. Gelhard - L. Rudel 0:3, Brennecke - Kebernik 3:1, S. Gelhard - Englisch 3:2, Ehrentraut - N. Rudel 0:3, S. Gelhard - L. Rudel 2:3, B. Gelhard - Englisch 3:2, Brennecke - N. Rudel 3:0.

Beim Tabellenletzten muss man gewinnen: Mit dieser Vorgabe dürften Vater Jahns abstiegsgsgefährdete Landesliga-Handballer zum abgeschlagenen Schlusslicht TG Münden reisen. Um den Klassenerhalt kämpfen auch die Groß Lafferder, die beim Tabellenachten Northeim antreten.

12.02.2016
Sport Regional Fußball-Kreisliga: Wintercheck beim TSV Essinghausen - Jamil Omar: „Ich hatte mir mehr erwartet“

In den vergangenen Jahren hat der TSV Essinghausen immer wieder bewiesen, dass er Abstiegskampf kann. Vor allem in der vergangenen Saison zeigten die TSV-Kicker Moral. Denn zur Winterpause schien der Abstieg aus der Fußball-Kreisliga schon besiegelt zu sein, doch dank einer furiosen Rückrunde rettete sich der TSV.

11.02.2016
Sport Regional Volleyball-Bezirksliga Frauen - Clauen mit unterirdischer Leistung

Gänzlich leer gingen die Peiner Volleyballerinnen in den Bezirksligen aus: Auswärtsniederlagen gab es für die VSG Stederdorf/Wipshausen II, die VSG Vallstedt/Vechelde und den TSV Clauen/Soßmar.

10.02.2016