Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Auftakt-Sieg für Bianca Weide und Detlev Schmidt
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Auftakt-Sieg für Bianca Weide und Detlev Schmidt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 01.04.2016
Gelungener Auftakt (v.l.): Klaus-Dieter Minnich, Detlev Schmidt, Wolfgang Schaffranek, Bianca und Dirk Weide.
Anzeige

Schnellster Bültener über zehn Kilometer war Dirk Weide, der für diese Distanz 42:02 Minuten benötigte. Im stark besetzten Feld der M45 belegte er damit den achten Rang.

Nur zwei Sekunden später ins Ziel kam Bianca Weide, die in der Gesamt-Wertung der Frauen den dritten und in der W45 den ersten Platz erreichte.

Auch Detlev Schmidt (1. M 60, 42:41 Min.) und Wolfgang Schaffranek (3. M60, 44:32 Min.) überzeugten mit guten Zeiten - und das jeweils nach einer längeren Verletzungspause. „Ich hatte mir vorgenommen, unter 45 Minuten zu bleiben, das hat wunderbar geklappt“, berichtete Schaffranek.

Vereinskollege Klaus-Dieter Minnich hatte den Wettbewerb als Trainingslauf zur Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft genutzt und überquerte nach 49:09 Minuten (7. M60) die Ziellinie. Einen Tag zuvor war der Langstreckenläufer beim 40. Springe-Deister Marathon mit 3:40,01 Stunden Erster in seiner Altersklasse und 18. in der Gesamtwertung der Männer geworden.

Ebenfalls in Springe unterwegs war Dr. Thomas Gerlach, für den nach 4:09,20 Stunden (9. M55) die Zeit gestoppt wurde.

bw

Starke Leistungen boten die Golfer und Golferinnen zum Saisonstart auf dem Platz in Edemissen. „Es gab sensationelle Ergebnisse - gleich neun Spieler haben ihr Handicap verbessert“, berichtete Ernst Schulze vom Golf-Club Peine Edemissen.

01.04.2016

Die Turnier-Saison der Peiner Reiter startet gleich mit einem Schmankerl: Von heute bis Sonntag werden beim Hallenturnier in Hohenhameln die Kreismeister im Springen und der Dressur sowie die Sieger der Kreisstandarten ermittelt.

01.04.2016

Weil sie clevere Züge gespielt haben, dürfen sie nun mit dem Zug nach Thüringen fahren: Die Schach-Mannschaft der Peiner Burgschule hat sich für den Bundesentscheid der Grundschulen qualifiziert. So etwas war zuletzt einer Peiner Burgschul-Mannschaft vor 15 Jahren geglückt.

31.03.2016
Anzeige