Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Aufsteiger holt Kaune zurück

Fußball-Kreisliga Aufsteiger holt Kaune zurück

Verstärkung für die Rückrunde hat sich Fußball-Kreisligist TSV Clauen/ Soßmar geholt. Steffen Kaune ist vom Bezirksligisten TSV Edemissen zum Kreisliga-Aufsteiger gewechselt und hütet fortan das Tor des Tabellendreizehnten.

Der 34-Jährige bringt reichlich Erfahrung mit, im Kreis Peine parierte er bereits für den TSV Hohenhameln und die SG Adenstedt. Bei der SGA arbeitete er mit Clauens jetzigem Trainer Bernd Jahs zusammen. In Edemissen blieb ihm nur die Ersatzrolle hinter Kai Samland. Für Kaune ist es eine Rückkehr zu seinem Heimatklub: „Steffen wohnt in Soßmar und wird uns im Kampf um den Klassenerhalt helfen“, ist sich TSV-Fußball-Obmann Jan Könnecker sicher.

Von Blau-Weiß Schmedenstedt kommt Benjamin Hohndorf. Er trainierte bereits seit Oktober regelmäßig beim Kreisliga-Aufsteiger mit und ist ab 7. März für seinen neuen Verein spielberechtigt. Nach einer längeren Fußball-Pause schnürt auch Daniel Heuer wieder die Fußball-Schuhe. Er spielte zuletzt für den TuS Bierbergen.

cm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Regional
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.