Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Aufsteiger Broistedt holt elf Neuzugänge
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Aufsteiger Broistedt holt elf Neuzugänge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:10 15.07.2013
Spielt jetzt für Broistedt: Katrin Schindler. Quelle: im
Anzeige

„Wir sind jetzt auf fast allen Positionen doppelt besetzt. Mit 20 Spielerinnen trainieren zu können, macht allen riesig Spaß“, freut sich Pfeile-Coach Börge Warzecha auf die neue Saison. Der Aufschwung, den der Broistedter Frauenfußball derzeit erlebe, sei dem Verein aber nicht zugeflogen. „Wir haben uns intensiv darum bemüht“, betont Warzecha, der die Mannschaft zusammen mit Yvonne Kauna coachen wird.

Gleich vier Spielerinnen wechselten vom Bezirksliga-Absteiger SG Rosenthal/Schwicheldt nach Broistedt. Janine Ahrens, Michelle Schulz, Marisa Renner und Denise Märtens zählten zu den Leistungsträgerinnen bei der SG. „Der sportliche Anreiz war entscheidend, sie haben bei uns auch schon einige Male mittrainiert“, sagt Warzecha. Vom Landesliga-Meister SV Upen heuerten Bianca Giering und Daniela Zepter bei den Pfeilen an. Aufgrund der Verstärkungen trauen einige Konkurrenten den Broistedterinnen sogar zu, gleich um den Titel mitzuspielen. „Wir wollen erstmal kleine Brötchen backen“, betont hingegen Trainer Warzecha. Aber: „Einen Platz unter den ersten Sieben halte ich für realistisch.“

cm

Die offizielle Wechselfrist für Amateur-Fußballer ist seit 16 Tagen verstrichen. Und dennoch hat Fußball-Bezirksligist VfB Peine nun noch überraschend seinen Top-Stürmer der vergangenen Spielzeit verloren. Ersin Arayici hat sich kurzfristig zu einem Wechsel zum Landesliga-Aufsteiger Vahdet Braunschweig entschlossen.

18.07.2013

Morgen ist der große Tag: Fünf „Tritonen“ starten beim Ironman in Roth. Die Triathleten des SV Teutonia bereiten sich seit Monaten auf die Saisonhöhepunkte 2013 vor. Neben den vielen Trainingseinheiten im Peiner Land nutzten sie auch ein Trainingslager auf Mallorca zur Vorbereitung.

12.07.2013

Mehr als 400 Bogensportler aus Niedersachsen spannen heute und morgen bei den Landesverbandsmeisterschaften in Wietze ihr Sportgerät. Ein Zehntel der Teilnehmer stellt der Kreisschützenverband Peine, der durch Sportler des BSC Clauen, SG Vöhrum, SV Telgte, FC Pfeil Broistedt und KKS Falke Edemissen vertreten wird.

12.07.2013
Anzeige