Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Arne Piofczyk hält für die SG
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Arne Piofczyk hält für die SG
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 27.06.2009

„Es ist sehr schade, dass Christian Oppermann uns eine Absage erteilt hat. Wir respektieren seine Entscheidung“, sagt Grobe, der von einem sehr ungünstigen Zeitpunkt spricht. „Im Juni sind die meisten Personalentscheidungen getroffen, die Spieler haben sich festgelegt“, sagt Grobe, der mit einer klaren Vorgabe auf Torhütersuche ging. Es sollte ein junger Torhüter mit Oberliga-Niveau sein, der neben Christoph Meyer künftig das Tor hütet.

Das Anforderungsprofil erfüllte Arne Piofczyk vom MTV Hondelage, der bereits als Jugendlicher in der Nachwuchs-Regionalligamannschaft seines Vereins und des SC Magdeburg Erfahrung auf hohem Niveau sammelte. „Arne hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, schließlich hatte er bereits in Hondelage zugesagt“, berichtet Grobe. Doch der 20-Jährige hegte schon immer den Wunsch, in der Oberliga zu spielen. Nun geht er in Erfüllung.

bt

Für den Fußball-Kreisligisten SV Germania Blumenhagen ist es das Spiel des Jahres, für den Deutschen Meister VfL Wolfsburg eines der ersten Testspiele. Am Dienstag, 7. Juli, spielen Torjäger Grafite (Foto) und seine Wölfe von 18.30 Uhr an im Stadion Am Kampe in Blumenhagen. Die Germanen haben den Vorverkauf gestartet.

26.06.2009

Fußball: Die 1. Fußball-Herren der SG Solschen veranstalten am heutigen Sonnabend ein Kleinfeld-Spaßturnier. Von der Tischtennis-Abteilung bis zur Junggesellschaft – zehn Teams sind von 15 Uhr an im Einsatz.

26.06.2009

Nicht für schwache Nerven war die Tischtennis-Kreisrangliste der Jugend, denn in fast allen Wettbewerben gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Besonders spannend machten es die jüngsten Nachwuchstalente: Am Ende entschied bei den Schülerinnen C lediglich die bessere Satzdifferenz über Platz eins. Selbigen sicherte sich Alicia Hoffmann (MTV Groß Lafferde, 3:1 Spiele, 11:7 Sätze), Rang zwei ging an Jasmin Liewig (TSV Münstedt, 3:1, 10:6).

26.06.2009