Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Anker sucht Turnier-Teams
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Anker sucht Turnier-Teams
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 03.07.2009
Anzeige

Hierfür suchen der SV Anker noch Mannschaften in den folgenden Altersklassen: C- Jugend (Sonnabend 16 bis 19 Uhr), G- und F- Jugend (Sonntag 10 bis 13 Uhr) sowie U-14 Mädchen (Sonntag 14 bis 17 Uhr). Interessierte Vereine können sich bis spätestens Freitag, 10. Juli, bei Fußball-Jugendobmann Jens Schoeler melden unter der Telefon-Nummer 05172/ 8354 oder per E-Mail an: jens.schoeler@htp-tel.de.

rd

Ein Auswanderer auf Heimaturlaub: Die Eddesser Fußball-Legende Bernhard Kaisererzählt von der WM-Teilnahme seines Sohnes und über die gute Beziehung zu Profi Owen Hargreaves.

02.07.2009

Dort, wo sonst die Bundesliga-Handballer der HSG Nordhorn ihre Heimspiele austragen, hat Badminton-Spieler Lucas Gredner vom VfB/Ski-Club Peine gleich zwei Siege bei der Landes-Doppel-Rangliste herausgeschmettert. In der Großsporthalle Euregium gewann der 15-Jährige in der Altersklasse U17 sowohl das Doppel mit Vereinskamerad und Freund Lukas Behme als auch das Mixed mit Kristin Steinmann (MTV Vechelde). Damit war das Double perfekt.

02.07.2009

Zum zweit Mal veranstaltete die Sportjugend Peine gemeinsam mit dem Gymnasium am Silberkamp als Kooperationsschule eine Jugendleiterausbildung. 22 Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen hatten zuvor ihre Schulsportassistentenausbildung abgeschlossen. Danach wurde die Ausbildung in Form einer AG fortgesetzt.

02.07.2009
Anzeige