Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -10 ° Schneeschauer

Navigation:
Alessa fährt fast Tempo 30

Schüler-Triathlonserie Alessa fährt fast Tempo 30

Die Peiner Geschwister Lara und Alessa Janecke starteten in Lehrte beim 3. Wettkampf der Schülertriathlon Serie Ost.

Die achtjährige Lara musste 100 Meter Schwimmstrecke, 2,5 Kilometer auf dem Rad und 500 Meter Laufen bewältigen. Zusamenn brauchte sie 16:13 Minuten, was Rang fünf in der Mädchenwertung bedeutete. Da sie als jüngste in ihrer Altersklasse unterwegs war, war sie sehr zufrieden.

Für die 12-jährige Alessa standen 400 Meter Schwimmen, 10 Kilometer Radfahren und zwei Kilometer Laufen auf dem Wettkampfprogramm. Als Dritte kam aus dem Wasser, mit nur 12 Sekunden Rückstand, mit dem Rad fuhr sie die zweitbeste Zeit mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 29,4 Stundenkilometer. Auf der Laufstrecke musste sie ihrer Erkältung Tribut zollen und wurde mit einer Endzeit von 41:54 Minuten Dritte.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Peine