Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Alessa fährt fast Tempo 30
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Alessa fährt fast Tempo 30
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:07 22.06.2009

Die achtjährige Lara musste 100 Meter Schwimmstrecke, 2,5 Kilometer auf dem Rad und 500 Meter Laufen bewältigen. Zusamenn brauchte sie 16:13 Minuten, was Rang fünf in der Mädchenwertung bedeutete. Da sie als jüngste in ihrer Altersklasse unterwegs war, war sie sehr zufrieden.

Für die 12-jährige Alessa standen 400 Meter Schwimmen, 10 Kilometer Radfahren und zwei Kilometer Laufen auf dem Wettkampfprogramm. Als Dritte kam aus dem Wasser, mit nur 12 Sekunden Rückstand, mit dem Rad fuhr sie die zweitbeste Zeit mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 29,4 Stundenkilometer. Auf der Laufstrecke musste sie ihrer Erkältung Tribut zollen und wurde mit einer Endzeit von 41:54 Minuten Dritte.

rd

„Das war mehr als ein Versuchsballon. Das hat super eingeschlagen“, freute sich Wilhelm Laaf über das Migrationsfest, das der SV Bosporus und der VfL Woltorf gemeinsam auf dem Woltorfer Sportplatz veranstalteten. Rund 400 Gäste verschiedener Nationalitäten verfolgten am Sonnabend die Fußballspiele der aus beiden Vereinen und dem SV Blau-Weiß Schmedenstedt gemischten Mannschaften, saßen beisammen und unterhielten sich.

22.06.2009
Sport Regional Tag des Fußballs - Splitter

Der Chef am Grill: Die Mitglieder des VfB Peine kümmerten sich um die Verpflegung der Zuschauer beim „Tag des Fußballs“. Den Krakauern und Steaks heizte der Vorsitzende des VfB Peine, Hans-Georg Gnoyke, höchstpersönlich ein. „Der VfB Peine hat prima mitgeholfen, dafür möchte ich mich herzlich bedanken“, sagte Kreisfußball-Boss Josef F. Hanke.

21.06.2009

Einen Rekord hatte Ruth Grabow vom SV Traisa (bei Darmstadt) schon vor dem Peiner Härke-Triathlon: Sie war die älteste Teilnehmerin. Im November wird sie 76 Jahre, aber sie ließ es sich nicht nehmen, bei der Deutschen Meisterschaft zu starten mit 1500 Metern Schwimmen, 40 Kilometer auf dem Rad und 10 Kilometern laufen.

21.06.2009