Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Adler fliegen auf Platz eins
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Adler fliegen auf Platz eins
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:01 10.05.2009

SV Adler Hämelerwald – TSV Friesen Hänigsen 5:2 (3:0).

Ein Erfolg, der die Mannschaft von Trainer Jörg Karbstein von der Bezirksliga träumen lässt. „Wir haben verdient gewonnen, der Führungstreffer war wichtig“, berichtete Adlers Betreuer Willi Mühlberger, der aber vor einem Höhenflug warnte. „Wir müssen erst das Nachholspiel gegen Uetze gewinnen“, forderte der Betreuer. Dann hätten die Adler drei Punkte Vorsprung bei noch zwei verbleibenden Partien.

Tore: 1:0 Walter, (34.), 2:0, 3:0 Ritter (36., 52.), 3:1 (66.), 4:1 Walter (72.), 4:2 (75.), 5:2 Ecke (88.).

mn

Vergangenen Woche wurde die Sportabzeichen-Saison im Stützpunkt Lengede eröffnet. Am Donnerstag ziehen die Stützpunkte Edemissen und Peine nach. In Edemissen ist die Jahreseröffnung immer ein Ereignis, bei dem auch Bürgermeister Frank Bertram am sportlichen Geschehen teilnimmt. Die Veranstaltung wird von der Gemeinde, der Gemeindejugendpflege und der Teestube in Edemissen tatkräftig unterstützt.

10.05.2009
Sport Regional Handball-Verbandsliga Männer - SG-Männer nehmen sich eine Auszeit

Das Saisonende hatten sich die Spieler der SG Zweidorf/Bortfeld anders vorgestellt. Mit einem Erfolgserlebnis wollte der Meister und Oberliga-Aufsteiger in die Sommerpause gehen, noch einmal ein Zeichen setzen. Doch daraus wurde nichts. In Dorfmark kassierte das Team von Trainer Hans-Jürgen Sommer die höchste Saison-Niederlage.

10.05.2009

Im Abstiegsmarathon der Fußball-Bezirksoberliga setzte der SV Lengede im Heimspiel gegen die SVG Einbeck ein Achtungszeichen. Unbeeindruckt vom schnellen Rückstand zeigten die Platzherren eindrucksvoll, dass sie den Kampf um den Verbleib in der Spielklasse noch lange nicht aufgegeben haben.

10.05.2009