Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional 8:3-Überraschung: Duttenstedt hofft wieder
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional 8:3-Überraschung: Duttenstedt hofft wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 01.02.2017
Traumstart: Danuta Brennecke (links) und Christa Ehrentraut gewannen ihr drittes Doppel der Saison. Quelle: Isabell Massel
Anzeige
Duttenstedt

„Wir haben allerdings auch davon profitiert, dass Göttingens Nummer 1 fehlte. Trotzdem: In der Hinrunde hatten wir des öfteren Pech, deshalb freuen wir uns, dass wir auch mal Glück gehabt haben“, sagte MTV-Kapitänin Birgit Gelhard.

Torpedo Göttingen II - MTV Duttenstedt 3:8 (13:28). Die Duttenstedterinnen nutzten es aus, dass Torpedo-Spitzenspielerin Lisa-Marie Overhoff studienbedingt passen musste. „Sie hat Regionalliga-Erfahrung. Sie hätte vermutlich 3:0 gegen uns gespielt“, sagte Duttenstedts Nummer eins Birgit Gelhard.

Ihr Team war perfekt gestartet - mit einer Duttenstedter Rarität, einer 2:0-Führung nach den Doppeln. „Da hatten wir dann schon mal gehofft“, verriet Birgit Gelhard. Und tatsächlich: Nur Torpedo-Talent Nora Kopp konnten die Gäste nicht besiegen und feierten ihren zweiten Saisonsieg. „Sie hat eine Konter-Noppe auf der Vorhand und zieht und schießt damit stark“, erkannte Birgit Gelhard an.

In der Tabelle kletterte der MTV auf den Abstiegsrelegationsplatz mit nur noch drei Punkten Rückstand auf den rettenden Platz sieben und tankte Selbstvertrauen fürs Derby am Sonntag. Spitzenreiter Münstedt kommt (11 Uhr). „Das ist ein anderes Kaliber. Auch wenn wir eigentlich immer Chancen in den Spielen hatten, sind wir in der Außenseiterrolle. Zumal die Münstedterinnen gegen uns konsequent mit 2:0 aus den Doppeln gehen. Diese Links-Rechtshänder-Kombinationen liegen uns gar nicht“, sagte Duttenstedts Spitzenspielerin.

Spiele: Nora Kopp/Karolin Oetken - Birgit und Sabine Gelhard 0:3, Andrea Franke/Lisa Stein - Danuta Brennecke/Christa Ehrentraut 1:3, Kopp - Brennecke 3:1, Franke - B. Gelhard 2:3, Oetken - Ehrentraut 0:3, Stein - S. Gelhard 0:3, Kopp - B. Gelhard 3:2, Franke - Brennecke 0:3, Oetken - S. Gelhard 1:3, Stein - Ehrentraut 3:1, Oetken - B. Gelhard 0:3.

Sport Regional Volleyball-Verbandsliga der Frauen - 0:3 - Auswärtsfluch der VSG hält an

Der dritte Streich in Folge gegen ein Spitzenteam gelang nicht: Die Verbandsliga-Volleyballerinnen der VSG Stederdorf/Wipshausen enttäuschten beim 0:3 beim neuen Spitzenreiter VfL Wolfsburg.

31.01.2017

Bereits den dritten Hallenturnier-Sieg der Winterpause feierten Hohenhamelns Bezirksliga-Fußballer. Angeführt von einem überragenden Kerrim Driesen schnappte sich der TSV den Gleitz-Cup beim Turnier des VfB Oedelum. Driesen schoss im Finale gegen den Gastgeber alle drei Tore zum 3:2-Sieg. Insgesamt traf der Offensiv-Virtuose sechsmal und wurde damit auch Torschützenkönig des Turniers.

31.01.2017
Sport Regional 1. Fußball-Kreisklasse: Wintercheck mit der SG Adenstedt - „Wir haben tollen Fußball geboten“

Die SG Adenstedt um Trainer Frank Leitermann kann als Aufsteiger den direkten Durchmarsch in die Fußball-Kreisliga schaffen. Aber zumindest den aktuellen dritten Tabellenplatz in der 1. Fußball-Kreisklasse will das Team in der Rückrunde verteidigen. „Schaffen wir das nicht, haben wir zu wenig dafür getan. Es liegt nur an uns selbst“, gibt sich Leitermann selbstbewusst. Im PAZ-Wintercheck beantwortet er die Fragen.

31.01.2017
Anzeige