Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional 3:1 in Gifhorn: GW Vallstedt setzt Siegesserie fort
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional 3:1 in Gifhorn: GW Vallstedt setzt Siegesserie fort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 08.11.2016
Quelle: Isabell Massel
Anzeige
Gifhorn

MTV Gifhorn - GW Vallstedt 1:3 (21:25, 23:25, 25:23, 22:25). „Es ist wie programmiert: wir haben wieder keinen guten Start erwischt und lagen mit 3:8 hinten“, berichtete GW-Spieler Torben Paetzold. Anschließend jedoch steigerte sich sein Team. „Wir haben eine konzentrierte Leistung geboten, zudem war der Zusammenhalt herausragend“, erläuterte Paetzold, dessen Team daraufhin mit 2:0 in Führung ging. „Schlüssel dafür war eine ordentliche Angriffsquote gegen die für ihre gute Abwehr berüchtigten Gifhorner.“ Über die Mitte sei Hendrik Schultze immer eine Etage über dem gegnerischen Block unterwegs gewesen, lobte er. Der dritte Satz haben dann durchgehend auf Messers Schneide gestanden. „Doch diesmal hatten die Gifhorner das bessere Ende, weil uns die letzte Konsequenz fehlte“, sagte Paetzold. Auch Satz vier verlief zunächst nicht gut für die Gäste, lagen sie doch schon mit 15:20 hinten. Aber nach einigen spektakulären Ballwechseln hieß es dann jedoch Matchball für Vallstedt. „Und den haben wir verwandelt. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unserer Leistung“, resümierte Paetzold. Am 19. November kommt es nun in Vechelde zum Gipfeltreffen mit Wolfenbüttel.

Sport Regional Fußball-Pause bis mindestens 15. November - Stadt Peine sperrt die Fußballplätze

Die Fußballplätze in der Stadt Peine sind wieder gesperrt. Grund ist die regnerische Wetterlage, durch die sich der Zustand der Plätze verschlechtert hat, schreibt die Stadt in der Pressemitteilung. Die Sperrung gilt bis einschließlich Dienstag, 15. November für alle Rasenflächen der Sportplätze.

08.11.2016
Sport Regional Handball-Regionsoberliga der Männer - Klapper führt Jahn zum ersten Heimsieg

Den ersten Heimsieg in dieser Regionsoberliga-Saison gab es für die Handballer des MTV Vater Jahn Peine - sie besiegten den MTV Vorsfelde II mit 35:30. Auch die HSG Nord Edemissen II gewann am Wochenende. Mit 25:24 setzte sie sich in Langelsheim durch.

08.11.2016
Sport Regional Fußball der A- und B-Junoiren im Bezirk - FC baut den Abstand nach unten aus

Reichlich Tore geschossen haben die A-Junioren-Fußballer aus Lengede und Vechelde, dennoch gab es keine Siege in der Landesliga. Die Arminia unterlag in Reislingen mit 3:5, und der SVL musste sich in Fallersleben mit 4:5 geschlagen geben.

07.11.2016
Anzeige