Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional 23:17 - HSG Nord mischt weiter im Titelrennen mit
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional 23:17 - HSG Nord mischt weiter im Titelrennen mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 22.03.2017
Cosima Führmann (am Ball) und die HSG Nord haben mit dem 23:17 gegen den SV Alfeld ihre Titelchance gewahrt. Quelle: Ralf Büchler
Anzeige
Edemissen

HSG Nord Edemissen - SV Alfeld 23:17 (9:8). Trotz des am Ende deutlichen Erfolges war Edemissens Coach nicht zufrieden. „Denn die erste Halbzeit gehörte zur schlechtesten der ganzen Saison“, monierte Gundolf Deterding. Es habe viele Fehler im Positions- und Tempospiel gegeben. „Außerdem war unser Wurfverhalten eklatant schlecht“, schimpfte der Trainer. All das habe es Alfeld ermöglicht, das Spiel eng zu halten.

Nach dem Seitenwechsel jedoch steigerten sich die Edemissenerinnen. „Die Mädels haben nach der Pause konzentrierter agiert, und auch kämpferisch wurde es um einiges besser“, berichtete Gundolf Deterding. Entsprechend setzte sich sein Team gegen den Drittletzten noch mit 23:17 durch. „Es war ein Pflichtsieg.“

HSG Nord: Himmelstoß (3), Teichmann (2), Gail (2), Hanne (10), Höper (6).

Für eine Überraschung in der Handball-Verbandsliga sorgten die B-Junioren des MTV Groß Lafferde, denn sie erkämpften sich beim Tabellenzweiten in Weserbergland dank einer furiosen Aufholjagd in der Schlussphase einen Zähler. Gleich zweimal spielen musste die HSG Nord in der Landesliga.

22.03.2017

Die Verfolger sind nur noch mit dem Fernglas zu sehen! Bereits zwei Spieltage vor Saisonende haben sich die Tischtennis-Spielerinnen des Bezirksoberligisten Ölsburg mit klaren Siegen gegen Goslar (8:2), Oberg (8:2) und Groß Lafferde (8:1) den Titel gesichert.

21.03.2017
Sport Regional Fußball: C-Junioren Bezirksliga - VfB-Jungs besiegen den SSV Vorsfelde

Zwei Spiele innerhalb von vier Tagen absolvierten die C-Junioren des VfB gegen Mannschaften, die auf Abstiegsrängen liegen. Die Bilanz der Peiner Jungs: Ein Sieg und eine Niederlage.

Anzeige