Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Sport Regional

Kegeln: Bohle-Landesmeisterschaften

Der erfolgreiche Auftritt der Peiner Bohlekegler setzte sich auch in den Einzeldisziplinen der Landesmeisterschaften fort. Im Kegelzentrum an der Pfingststrasse holten sich fünf Peiner mit dreimal Silber und zweimal Bronze die Fahrkarten zu den Deutschen Meisterschaften.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik Schüler B bis D

Bei fast optimalen äußeren Bedingungen tummelten sich in Edemissen 156 Leichtathleten, die um Kreisehren kämpften – und es gab gute Leistungen zu sehen. Zudem waren auch einige Starter von auswärtigen Vereinen dabei, denen es vorwiegend um die Qualifikation zu den nationalen Titelkämpfen ging.

  • Kommentare
mehr

Hier finden Sie die Partien des heutigen Spieltags.

  • Kommentare
mehr
Fussball
  • Kommentare
mehr
Minigolf-Club Peine

Den Peiner Damen reichte in der Miniaturgolf-Verbandsliga eine gute zweite Runde zu einer überlegenen Führung. Die Herren des Peiner Clubs sortierten sich in der Landesliga auf Platz drei ein und hielten den Platz bis zum Schluss.

  • Kommentare
mehr
Peiner Tennis-Club

Das Sommerfest im großen Garten des Peiner Tennis-Clubs (Sundernstraße 55) steigt am Sonnabend, 27. Juni.

  • Kommentare
mehr
Kanusport
Auf dem Weg nach Italien: Sören Falkenhain wurde als Nachrücker für die Europameisterschaft nominiert.

Eigentlich hatte der 19-jährige Sportsoldat Sören Falkenhain vom MTV Vater Jahn Peine die Qualifikation für die Europameisterschaft im Kanu-Wildwasserrennsport schon abgehakt. Doch nun kam es für ihn anders als erwartet: Die Trainer haben ihn für die EM Ende Juni in Italien doch noch nominiert.

  • Kommentare
mehr
Ski-Club Peine

Zur Harztour am Sonntag, 17. Mai, lädt der Ski-Club Mitglieder und Gäste ein. Die Tour ist für Wanderer und Nichtwanderer geplant. Gewandert wird über rund zehn Kilometer von Lautenthal nach Bad Grund mit einem Abstecher ins Bad Grundner Arboretum mit Exotenwald und blühenden Rhododendren.

  • Kommentare
mehr
Reitverein Hohenhameln

Der Reitverein Hohenhameln bietet Ferien-Reitlehrgänge an. Von Donnerstag, 26. Juni, bis Mittwoch, 8. Juli, findet der Kursus mit Abzeichenabnahme (Kleines Hufeisen bis Silbernes Reitabzeichen) statt.

  • Kommentare
mehr
Fußball: Hannover Land

In der Fußball-Kreisliga Hannover Land halten die Adler aus Hämelerwald alle Trümpfe in der Hand. Nachdem der SV aus dem Spitzenspiel siegreich hervorging und die Konkurrenz patzte, übernahmen die Adler die Tabellenführung.

  • Kommentare
mehr
Sportabzeichen

Vergangenen Woche wurde die Sportabzeichen-Saison im Stützpunkt Lengede eröffnet. Am Donnerstag ziehen die Stützpunkte Edemissen und Peine nach. In Edemissen ist die Jahreseröffnung immer ein Ereignis, bei dem auch Bürgermeister Frank Bertram am sportlichen Geschehen teilnimmt. Die Veranstaltung wird von der Gemeinde, der Gemeindejugendpflege und der Teestube in Edemissen tatkräftig unterstützt.

  • Kommentare
mehr
Handball-Verbandsliga Männer

Das Saisonende hatten sich die Spieler der SG Zweidorf/Bortfeld anders vorgestellt. Mit einem Erfolgserlebnis wollte der Meister und Oberliga-Aufsteiger in die Sommerpause gehen, noch einmal ein Zeichen setzen. Doch daraus wurde nichts. In Dorfmark kassierte das Team von Trainer Hans-Jürgen Sommer die höchste Saison-Niederlage.

  • Kommentare
mehr
1 ... 554 555 557 559 560
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.