Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Sport Regional

Handball-Oberliga der Frauen
Neele Heiligentag wird von der Wolfsburger Abwehr gebremst.

Einen gebrauchten Tag erwischt haben Vater Jahns Oberliga-Handballerinnen, die das wichtige Abstiegskampf-Duell gegen Wolfsburg nach schwacher Leistung verloren. Da zudem fast alle Konkurrenten um den Klassenerhalt ihre Spiele gewannen, rutschte der MTV auf den vorletzten Platz ab.

mehr
TSV Armina Vöhrum
Von links nach rechts: Tanja Höfer, Carsten Janecke, Dany Bremus und Tanja Krohn.

Frauen in Führungspositionen – dafür braucht die Triathlon-Abteilung des TSV Arminia Vöhrum keine aufgezwungene Frauen-Quote. Bei der Abteilungsversammlung wählten die Mitglieder jetzt einen Vorstand, dem gleich drei Frauen angehören: Dany Bremus, Tanja Höfer und Tanja Krohn. Pressewart ist Carsten Janecke.

mehr
Tischtennis-Landesmeisterschaft
Moral gezeigt: Viola Blach drehte im Achtelfinale einen 0:2-Rückstand.

Weil sie im Achtelfinale ein nervenstarkes Traum-Comeback nach 0:2-Satz-Rückstand hinlegte, darf das Gadenstedt Tischtennis-Ass Viola Blach vom DM-Ticket träumen. Die 16-Jährige holte noch Bronze bei der Landesmeisterschaft und war zufrieden. Überraschend Endstation im Achtelfinale war für die Woltorferin Julia Stranz.

mehr
Boxen in der Silberkamphalle
BC-62-Chef Ercan Caliskan (von links) hat mit seinen Schützlingen Alper Koçak, Engin Aslan, Diyar Akyapi, Amr Al-Khwlani, Marina Schweda, Shahin Kerimi und Ibrahim Al-Khwlani hart für die Titelkämpfe trainiert.

Box-Fans bekommen an diesem Samstag in der Peiner Silberkamphalle einiges geboten. 26 Kämpfe stehen in der 3. Vorrunde zu den HBL-Verbandsmeisterschaften (Boxverband Hannover-Braunschweig-Lüneburg) auf dem Plan. Neun Boxer aus den beiden Peiner Clubs werden in den Ring steigen.

mehr
Volleyball-Regionalliga:
Der SV GW Vallstedt (hinten) will in Wolfenbüttel gewinnen und damit einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Brisantes Derby: Wenn die Regionalliga-Volleyballer aus Vallstedt am Samstag in Wolfenbüttel antreten müssen, geht es für beide um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Entsprechend sieht auch das Ziel der Grün-Weißen aus: „Wir wollen unbedingt gewinnen“, betont Kapitän Torben Paetzold.

mehr
1. Fußball-Kreisklasse
Aleix Tuset-Badia (gelb) wird den Wedtlenstedtern in der Rückserie fehlen. Er zieht nach Spanien zurück.

12 Tore erzielte Aleix Tuset-Badia in der Hinrunde der 1. Fußball-Kreisklasse für Wedtlenstedt. Mit seiner Schnelligkeit und Torgefahr trug er maßgeblich dazu bei, dass der MTV als Fünfter überwintert. Doch in der Rückserie wird der Spanier fehlen. Er kehrt in seine Heimat zurück, verriet MTV-Coach Dennis Cornwall im PAZ-Wintercheck.

mehr
MTV Peine
Fällt lange aus: Kreisläuferin Laura-Sophie Bührig.

Mit großen Personalsorgen werden Vater Jahns Oberliga-Handballerinnen im wichtigen Spiel gegen den Abstiegskampf-Konkurrenten Wolfsburg antreten. Gleich zwei Hiobsbotschaften gab es nach dem jüngsten Spiel: Laura-Sophie Bührig riss sich erneut das Kreuzband und ihre Schwester Lena-Marie riss sich die Bänder im Sprunggelenk.

mehr
Basketball im Bezirk
Stephan Richter (am Ball) steuerte zum 85:55-Sieg des TSV Edemissen gegen den SC Weende II 19 Punkte bei.

Ihre Erfolgsserie ausgebaut haben die Bezirksoberliga-Basketballer des TSV Edemissen. Im dritten Spiel in 2018 fuhren sie den dritten Sieg ein – mit 85:55 setzten sie sich gegen Schlusslicht SC Weende II durch. Eine Niederlage hingegen kassierte der TSV Arminia Vöhrum in der Bezirksklasse.

mehr
Norddeutsche Badminton-Meisterschaften U13 – U19
Annika Borchard (SG Vechelde/Lengede) holte bei der Norddeutschen Meisterschaft sowohl im Doppel als auch im Einzel Bronze.

Glänzende Bilanz: Wieder einmal war der Nachwuchs der SG Vechelde/Lengede erfolgreich: Denn bei der Norddeutschen Meisterschaft U13 bis U19 heimste er fünf Medaillen ein. Zudem qualifizierten sich Hanna Moses, Charlotta Reckleben und Annika Borchard für die Deutsche Meisterschaft.

mehr
Leichtathletik
Stolzer Sieger: Nicholas Mulero (M14) holte Gold im Hochsprung mit persönlicher Bestleistung von 1,61 Meter.

Erstmals dabei – und gleich aufgetrumpft. Hochsprung-Talent Nicholas Mulero von der LG Peiner Land sprang mit persönlicher Bestleistung von 1,61 Meter zu Gold bei der Hallen-Landesmeisterschaft. Im Titel-Krimi der Altersklasse M 14 siegte er dank weniger Fehlversuche über die Siegerhöhe.

  • Kommentare
mehr
Volleyball-Bezirksliga Männer
Der MTV Stederdorf (hinten Adel Fersi) verlor das Spitzenspiel gegen Bornum, besiegte aber anschließend Salzgitter.

Gut gespielt in der Spitzenpartie, aber dennoch verloren: Die Bezirksliga-Volleyballer des MTV Stederdorf unterlagen dem souveränen Tabellenführer aus Bornum mit 3:1. Der anschließende 3:0-Erfolg gegen Schlusslicht SG Salzgitter II bescherte dem MTV jedoch Rang zwei.

mehr
Tischtennis-Bezirksoberliga
Leistungssteigerung: Benjamin Weiß gewann zum ersten Mal seit Oktober wieder zwei Einzel im mittleren Paarkreuz.

Nerven behalten, Kellerduell gewonnen: Tischtennis-Bezirksoberligist TTC Berkum startete mit einem 9:6-Sieg gegen Concordia Braunschweig in die Rückserie und robbte sich wieder an die Nichtabstiegsplätze heran. Überragend dabei: Benjamin Weiß. Er gewann nach seiner Diät prompt beide Einzel.

mehr
1 2 4 6 7 ... 566
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.