Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Sport Regional

Handball-Regionsoberliga Männer:
Während der MTV Groß Lafferde II (rot) die SG Zweidorf/Bortfeld II erwartet, muss Jahn bei Viktoria Thiede antreten.

Erneut steht ein Derby für die Regionsoberliga-Handballer des MTV Groß Lafferde II an: Nach der HSG Nord treffen sie nun auf den starken Aufsteiger Zweidorf/Bortfeld, der derzeit Dritter ist. „Zweidorf gehört für mich mit seinen erfahrenen Spielern zu den Favoriten der Liga“, sagt MTV-Trainer Eckhard Meyer.

mehr
Tischtennis-Landesliga
Nervenstark: Duttenstedts Danuta Brennecke drehte im Derby gleich zweimal 0:2-Satzrückstände und gewann noch.

Die Remis-Königinnen der Liga haben wieder zugeschlagen. Ein 0:4 und 2:6 holten die Tischtennis-Spielerinnen von Landesligist MTV Duttenstedt im Verfolgerduell gegen TSV Münstedt tatsächlich noch auf und erkämpften ein 7:7-Remis. Gleich zweimal drehte dabei Danuta Brennecke 0:2-Satzrückstände.

mehr
Turnen, Bezirksliga
Carina Glandorff und der MTV Vechelde überzeugten auch beim Rückrunden-Wettkampf der Bezirksliga und holten den Titel.

Die Nerven behalten haben die Vechelder Turnerinnen beim Rückrunden-Wettkampf in der Bezirksliga. Sie zeigten starke Leistungen und sicherten sich damit Platz eins. Entsprechend groß war auch die Freude. „Das ist echt Wahnsinn, dass die Mädels das gepackt haben“, sagte Trainerin Linda Fichtner.

mehr
Kraftdreikampf
Nurallah Dilek bestätigte eindrucksvoll sein Talent für den Kraftdreikampf: Vier deutsche Rekorde stellte er auf.

Erst ließ er bei einer Mini-Diät ohne Weißmehl-Produkte drei Kilo purzeln und dann die Deutschen Rekorde: Kraftdreikampf-Talent Nurallah Dilek von VT Union Groß Ilsede hat bei der DM ohne unterstützendes Equipment gleich vier Bestmarken aufgestellt und überlegen den Titel bei den A-Junioren gewonnen.

mehr
Volleyball-Regionalliga:
Hendrik Schultze (r.) und GW Vallstedt gewannen das Regionalliga-Derby gegen Wolfenbüttel mit 3:0.

Der Höhenflug geht weiter: Aufsteiger GW Vallstedt besiegte im Derby den Wolfenbütteler VC glatt mit 3:0 und behauptete damit in der Volleyball-Regionalliga den zweiten Tabellenplatz.

mehr
Sparkassen-Torjäger-Cup
Erzielte seine Saistore 7 und 8: Tim Paul (blau) vom Bezirksliga-Aufsteiger Groß Lafferde hat die Führung im Sparkassen-Torjäger-Cup auf Bezirksebene übernommen.

Das lief: Groß Lafferdes Stürmer Tim Paul hat die Führung im Sparkassen-Torjäger-Cup der Teams auf Bezirksebene übernommen. Mit seinem Doppelpack beim 5:0-Sieg gegen Landesliga-Absteiger Germania Wolfenbüttel zog er an Lengedes Stürmer Stefan Kleinschmidt vorbei und hat nun acht Treffer.

mehr
Handball-Regionsoberliga Männer
Rouven Bertram (am Ball) und der MTV Peine besiegten Ehmen mit 35:15 und verschafften sich damit Luft im Abstiegskampf.

Klare Siege gab es für die Peiner Teams in der Handball-Regionsoberliga der Männer. Während Vater Jahn Peine das Schlusslicht aus Ehmen mit 35:15 besiegte und sich damit Luft im Abstiegskampf verschaffte, hielt die SG Zweidorf/Bortfeld II durch ein 29:22 gegen die MSG Nordharz Anschluss an die Tabellenspitze.

mehr
Badminton, 2. Liga
Er holte gar nicht lange aus: Mit kurzen Smash-Schlägen aus dem Arm besiegte Frank Juchim den stark eingeschätzten Malte Laibacher.

Trotz einer guten Leistung war die Stimmung auf der Rückfahrt aus Hagen gedrückt. Denn die Badminton-Asse von Zweitliga-Aufsteiger VfB/Ski-Club Peine hatten beim BC Hohenlimburg die Überraschung auf dem Schläger und verloren den packenden Schlagabtausch doch 2:5. Frank Juchim trumpfte im Einzel auf.

mehr
Handball-Landesliga
War auch mit einer engen Deckung kaum zu stoppen: Dine Neugebauer (oben, am Ball) erzielte sechs Tore für Edemissen. Auch Ann-Christin Strutz und Zweidorf/Bortfeld gewannen.

Durch einen überzeugenden 28:20-Sieg gegen Rhumetal haben Edemissens Landesliga-Handballerinnen ihre Tabellenführung verteidigt. Nach der Pause drehte die HSG Nord auf und überzeugte mit einer Abwehr-Gala. Auch Zweidorf/Bortfeld gewann: Die SG siegte in Dransfeld mit starken Außen mit 23:17.

mehr
Handball-Landesliga
Bekam ein Sonderlob: Robert Schröder (beim Wurf) steuerte gleich acht Tore zum 41:23-Kantersieg der Groß Lafferder gegen Northeims Reserve bei.

Führungs-Wechsel in der Herren-Handball-Landesliga: Der MTV Groß Lafferde hat dank eines 41:23-Kantersiegs über Northeim die Tabellenspitze übernommen. Dabei profitierte der MTV davon, dass Kreiskonkurrent Zweidorf/Bortfeld gegen Warberg einen Punkt abgab. Robert Schröder erzielte gleich acht Tore.

mehr
Mountainbike-Rennen in Peine
Zweierverfolgung: Die beiden haben einen Matschplan und kämpfen sich durch den Parcours. Bild rechts: Auch im Flachland gibt es manchmal steile Anstiege.

Viele Teilnehmer waren erstaunt, wie schwer so ein Rennen im Flachland sein kann: Reichlich Lob gab es für die dritte Auflage des Fischteich-Hölle-Rennes, das die Eulenexpress-Mountainbiker des RSC Wanderlust Peine ausgerichtet haben. Mehr als 240 Teilnehmer strampelten mit. Den Marathon (50 Kilometer) gewann Alexander Richter aus Herford.

mehr
Badminton
Laura Gredner soll diesmal zwei Duelle bestreiten.

Weil Laura Gredner nach ihrem Bänderriss erstmals wieder zwei Spiele absolvieren wird, traut sich Badminton-Zweitliga-Aufsteiger VfB/Ski-Club Peine zu, am Sonntag beim BC Hohenlimburg nicht leer auszugehen. „Die Chance, zumindest einen Punkt mitzunehmen, ist da“, sagt VfB/SC-Trainer Heiner Brandes.

mehr
1 2 4 6 7 ... 550
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.