Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Sport Regional

Luftpistolen-Landesliga
Bültens Recep Bayraktar (vorne) gelang mit 370 Ring die Tagesbestleistung.

Das ging ja gut los! Mit spannenden 4:1-Siegen gegen Barnten und Clausthal haben sich die Luftpistolen-Schützen der SG Bülten gleich die Tabellenspitze bei ihrem Heimwettkampf in der Landesliga gesichert. Mit 370 Ring schoss Bültens Recep Bayraktar sogar das beste Tagesergebnis aller Teams.

mehr
Handball-Landesliga
Er war nur schwer zu stoppen: Georg Strub (roter Dress) steuerte gleich acht Tore zum 36:26-Heimsieg des MTV Groß Lafferde gegen den MTV Braunschweig III bei.

Und wieder einen Gegner abgeschossen! Groß Lafferdes Landesliga-Handballer bleiben durch den klaren 36:26-Sieg gegen den MTV Braunschweig III Spitzenreiter. Schärfster Verfolger bleibt Lokalrivale Zweidorf/Bortfeld. Die SG gewann trotz neun Zeitstrafen mit 34:25 bei der heimstarken HSG Langelsheim.

mehr
Tischtennis-Landesliga
Top-Bilanz: Duttenstedts Danuta Brennecke führt mit 14:2-Siegen die Rangliste im unteren Paarkreuz an.

Sie sind die Remis-Königinnen und Aufholjägerinnen der Liga. Die Erfolgsgeschichte der Tischtennis-Spielerinnen des MTV Duttenstedt geht weiter. Durch einen 8:3-Sieg bei Torpedo Göttingen II und einem 7:7 nach 2:5-Rückstand im Spitzenspiel gegen den RSV Braunschweig III kletterte der MTV auf Platz zwei.

mehr
Kegel-Länderspiel
Karin Beck (hinten, Zweite von rechts) und das deutsche National-Team setzten sich gegen Dänemark mit 8:0 durch.

Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden sind die deutschen Keglerinnen im 42. Länderspiel gegen Dänemark, denn in Kopenhagen siegte die Auswahl des Deutschen Bohle Kegler Verbandes (DBKV) mit 8:0. Auf beiden Seiten gab es hochkarätige Ergebnisse mit zum Teil engen Spielausgängen.

mehr
2. Badminton-Bundesliga
Einsatz gefährdet: Nadine Cordes hat Probleme mit der Schulter und könnte dem VfB/SC Peine gegen Mülheim und Wittorf fehlen.

„Das ist bisher eine echte Grützen-Saison“, schimpft Heiner Brandes, Coach des Badminton-Zweitligisten VfB/SC Peine vor den Spielen gegen BV Mülheim und BW Wittorf. Grund seines Unmuts sind aber nicht die Leistungen seines Teams, sondern die schwierige Personallage – die Einsätze von Sven Kastens (krank) und Nadine Cordes (verletzt) stark gefährdet.

mehr
Handball-Landesliga Männer
Sören Reuter (rot) will mit seinen Groß Lafferdern gegen den MTV Braunschweig III die Punkte holen.

Die Tabellenspitze verteidigen: Dieses Ziel haben sich Groß Lafferdes Landesliga-Handballer in ihrem Heimspiel am Samstag gegen den Tabellenviertletzten MTV Braunschweig gesetzt. Das Spiel der HSG Nord in Lehre wurde verlegt.

mehr
Badminton-Bezirksmeisterschaft:
Annika Borchard.

Glänzende Bilanz: Bei den Badminton-Bezirksmeisterschaften O19 in Braunschweig stand die SG Vechelde/Lengede gleich sechsmal auf dem Podest. Am erfolgreichsten war Annika Borchard, die einmal Gold und zwei Silbermedaillen holte.

mehr
Handball-Regionsoberliga Frauen
Lena Fauteck (am Ball) und die SG II wollen auf Platz eins klettern.

Spitzenspiel in der Handball-Regionsoberliga der Frauen: Der Tabellenzweite aus Zweidorf/Bortfeld empfängt Tabellenführer Eintracht Braunschweig II. Auch für Aufsteiger SG Adenstedt wird es nicht leicht, muss er doch beim Dritten in Liebenburg antreten.

mehr
Peiner Hockey-Club
Die Vorfreude ist riesig: Am Sonntag absolviert Peines Hockey-Nachwuchs Testspiele in der Silberkamphalle.

Das gab es schon lange nicht mehr: Der Peiner Hockey-Club richtet ein Turnier mit mehreren Gastmannschaften aus. In drei Jugendklassen wird am Sonntag, 12. November, ab 10 Uhr in der Peiner Silberkamphalle gespielt. Zudem bestreitet eine Erwachsenen-Mannschaft mit ehemaligen PHC-Spielern zwei Freundschaftsspiele.

mehr
Turnen
Johanna Niebuhr landete mit der Landesauswahl beim Deutschland-Pokal auf Rang fünf.

Weiterhin auf Erfolgskurs befindet sich Johanna Niebuhr: Die zehnjährige Vöhrumerin vertrat mit drei weiteren Turnerinnen den niedersächsischen Landesverband beim Deutschland-Pokal-Wettbewerb in Grünstadt – am Ende sprang für das Quartett Rang fünf heraus.

mehr
Basketball-Bezirksklassen
Der TSV Arminia Vöhrum (weiße Trikots) verlor das Bezirksklassen-Derby in eigener Halle gegen Union Groß Ilsede mit 58:59. Mirco Rösner (rechts) entschied die Partie mit einem Dreier.

Für eine Überraschung im Derby der Basketball-Bezirksklasse sorgten die Groß Ilseder: Denn sie siegten in Vöhrum mit 59:58 durch – den entscheidenden Treffer erzielte Mirco Rösner (auf dem Bild rechts) kurz vor Schluss. Tags darauf gewannen die Vöhrumer in Wolfenbüttel. Ebenfalls einen Sieg fuhr der MTV Vechelde ein.

mehr
Handball-Landesligen der B-und C-Juniorinnen
Während die C-Junioren des MTV Groß Lafferde (rot) den HSV Warberg bezwang, gewann die HSG Nord gegen die JSG Münden.

Chancenlos waren die B-Juniorinnen aus Edemissen in Rosdorf: Sie unterlagen dem Spitzenreiter der Handball-Landesliga mit 18:30. Einen Sieg hingegen gab es für die HSG Nord in der C-Juniorinnen-Landesliga. Sie bezwang Münden mit 24:22 und feierte damit den dritten Erfolg im dritten Spiel.

mehr
2 4 5 ... 550
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.