Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Sport Regional

Jugendhandball
Kevin Winkler (am Ball) und die Lafferder A-Jugend wollen dem TV Schiffdorf die Punkte abknöpfen.

Schwere Auswärtshürden haben die A- und B-Jugendhandballer des MTV Groß Lafferde am Wochenende vor sich. Die C-Junioren spielen daheim, Gegner Hildesheim ist aber ebenfalls eine Riesenhürde.

mehr
Crosslauf
Ole Krohne (Nummer 307, hier im Dezember beim Stadtlauf in Sarstedt) holte Landes-Silber im Crosslauf.

Das ist gut gelaufen: Der für die LG Braunschweig startende Ole Krohne aus der Gemeinde Wendeburg hat Silber bei der Landesmeisterschaft im Crosslaufen in Löningen geholt. Für die 2310 Meter benötigte er nur 8:14 Minuten. In der Mannschaftswertung holte das Lauf-Talent sogar Gold.

mehr
Handball-Landesliga
Marcel Waschke (rot) zog sich im Training einen Bänderriss zu und wird mehrere Wochen pausieren müssen.

Ohne Marcel Waschke müssen die Landesliga-Handballer des MTV Groß Lafferde bei Aufsteiger Eintracht Braunschweig ran. Der Leistungsträger zog sich im Training einen Bänderriss zu. Nach dem jüngsten Ausrutscher des Spitzenreiters erwartet Abteilungsleiter Steffen Slabon aber auch ohne Waschke eine Reaktion des Teams.

mehr
Handball-Regionsoberliga Männer
Während der MTV Peine (links Jan Neumann) den Spitzenreiter erwartet, stehen für die HSG Nord (am Ball Luke Williamson) gleich zwei Heimspiele auf dem Programm.

Spitzenspiel in der Handball-Regionsoberliga der Männer: Die auf Platz drei liegenden Jahner erwarten den Tabellenführer aus Wittingen. Der muss bereits einen Tag zuvor bei der HSG Nord II antreten – und bereits am Sonntag geht es für die Edemissener weiter, denn da erwarten sie Groß Lafferde II.

mehr
Boxen
Gulsawab Ulfat von den Black Panthers (links) setzte sich gegen Kinan Alkzak mit 3:0 durch.

Der Schweiß und die Trainingsmühen haben sich gelohnt: Gulsawab Ulfat vom Box-Club Black Panthers Peine ist Meister des Verbands Hannover-Braunschweig-Lüneburg. In der Endrunde der HBL-Meisterschaft in Braunschweig besiegte er den Wolfenbütteler Kinan Alkzak in der Männerklasse bis 56 Kilo klar mit 3:0.

mehr
TSV Wendezelle II
Wendezelles Stürmer Maximilian Hantel (weiß) verdiente sich ein Sonderlob vom Coach der TSV-Reserve.

Läuft es in der Bezirksliga schlecht, können bis zu vier Mannschaften aus der Peiner Fußball-Kreisliga absteigen. Aufsteiger TSV Wendezelle II will nicht dazugehören, obwohl er mit 13 Punkten als Fünftletzter akut gefährdet ist. Im PAZ-Wintercheck kündigt Trainer Heino Meißner seinen Abschied zum Saisonende an – abdanken will er mit dem Klassenerhalt.

mehr
Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften
Die Latte bleibt liegen: Nicholas Mulero gewann Hochsprung-Gold mit gemeisterten 1,52 Meter.

Gleich zehn Bezirkstitel räumten die Leichtathleten der LG Peiner Land bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften in der Amselstieg-Halle in Salzgitter-Lebenstedt ab. Fleißigster Titelsammler der LG war der 14-jährige Nicholas Mulero, der Gold im Hochsprung, Weitsprung und über 60-Meter-Hürde holte.

mehr
VT Union Groß Ilsede
Die Teilnehmer an den Ilseder Ball- und Trendsporttagen.

Die Jugendabteilung von VT Union Groß Ilsede hatte sich für die Zeugnisferien ein besonderes Angebot ausgedacht. Sie lud Ilseder Schülerinnen und Schüler der 3. bis 5. Klassen zu Ball- und Trendsporttagen in die Stadionsporthalle ein. 40 Jungen und Mädchen nahmen teil, und Organisator Jürgen Basedow-Clark staunte über deren Ausdauer: „Die Kinder sind einfach nicht kaputt zu kriegen.“

mehr
Volleyball-Landesliga
Niklaas Meier (links) und Dimitri Surkow steigerten sich mit dem SV Lengede noch rechtzeitig beim Heimspieltag.

Das wäre fast schiefgegangen: Zum 3:2-Sieg nach 1:2-Rückstand mühten sich Lengedes Landesliga-Volleyballer gegen Schlusslicht Nesselröden. Viel besser lief es im zweiten Spiel: Mit ihrer 3:0-Revanche gegen Aligse eroberten die Lengeder Platz zwei zurück. Bärenstark dabei: Raphael Herbst und Sven Menzel.

mehr
Handball, Landesligen:
Das tat weh: Die B-Juniorinnen der HSG Nord unterlagen (blaue Trikots) in eigener Halle dem MTV Vorsfelde mit 11:19 und rutschten damit auf den drittletzten Platz ab.

In der Handball-Landesliga sind die B-Juniorinnen der HSG Nord Edemissen aufgrund der Heimniederlage gegen den MTV Vorsfelde auf den drittletzten Rang abgerutscht. Die Groß Lafferder C-Juniorinnen dagegen siegten in Warberg und bauten somit den Abstand zum Tabellenkeller aus.

mehr
Volleyball-Landesliga
Erfolgreich gestreckt: Thomas Junge (rotes Trikot) und der abstiegsgefährdete MTV Vechelde überraschten mit einem 3:0-Sieg beim Tabellenzweiten.

Die Super-Serie hält: Zum sechsten Mal in Folge punkteten Vecheldes abstiegsgefährdete Landesliga-Volleyballer. Der MTV ärgerte beim 3:0-Auswärtssieg überraschend auch die Youngster vom Tabellenzweiten USC Braunschweig V und kletterte erstmals in dieser Saison auf einen Nichtabstiegsplatz.

mehr
Handball-Regionsoberliga Frauen
Die SG Adenstedt (am Ball: Anna Bertram)) besiegte die HG Elm und baute damit die Distanz nach unten aus.

Ihre Titelambitionen untermauert haben die Regionsoberliga-Handballerinnen der SG Zweidorf/Bortfeld II, gewannen sie doch in Thiede mit 34:15 – und weil der Konkurrent aus Braunschweig verlor, hat die SG die Tabellenführung noch ausgebaut. Erfolgreich war auch die SG Adenstedt (am Ball), sie siegte mit 21:18.

mehr
2 4 5 ... 566
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.